Kurbelwelle neu Lagern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Kurbelwelle neu Lagern
Hallo,
kennt jemand einen guten KW Instandsetzter,der meine KW Lager und evtl. auch meine Pleule mit Lager für mich wechseln kann.
Sämliche Lager habe ich schon da.(mein Bekannter traut sich das mit der KW trennung nicht zu da er nicht das passende Wekzeug hat)
Vielleicht gibts es ja hier im Forum jemanden der so etwas anbietet.
Danke Matze
kennt jemand einen guten KW Instandsetzter,der meine KW Lager und evtl. auch meine Pleule mit Lager für mich wechseln kann.
Sämliche Lager habe ich schon da.(mein Bekannter traut sich das mit der KW trennung nicht zu da er nicht das passende Wekzeug hat)
Vielleicht gibts es ja hier im Forum jemanden der so etwas anbietet.
Danke Matze
-
- fraenki-dresden
Ich habe bei Günter Erben für eine komplett neue Kurbelwelle mit 115mm Pleueln 460€ bezahlt.
Fränki
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
- fraenki-dresden
Nachtrag: Meine Welle war etwas teurer, da die Bleigewichte entfernt und durch Plastikstopfen ersetzt wurden und das Labyrinth zwischen den Wangen wurde durch einen Simmering ersetzt.
Die Standardwelle dürfte so um die 400€ liegen. Das ist ein vergleichbarer Preis zu Angeboten bei Ebay.
Hier gibt's Bilder von meiner Welle
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=145881#145881
Franki
Die Standardwelle dürfte so um die 400€ liegen. Das ist ein vergleichbarer Preis zu Angeboten bei Ebay.
Hier gibt's Bilder von meiner Welle
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=145881#145881
Franki
email: info@rd250tuned.de
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
-
Hallo,
habe beim Günter Erben niemanden erreicht,
da mein Traum langsam verwirklicht werden soll,habe ich heute eine Adresse von unserem Yamaha Händeler aus meinem Ort bekommen.
Der Meister dort ist übrigens auch ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch.
Er gab mir die Adresse MEC Racing.
Dort habe ich dann angerufen,und auch einen sehr freundlichen Chef mit Ahnung,hat mich gut beraten.
Ich schicke ihm jetzt meine KW,wenn er sie auseinander hat,ruft er mich an und sagt mir was es kostet,da er mir dann erst sagen kann ob evtl. die Lagerzapfen mitgemacht werden müssen.
Die Argeit soll 169 € kosten + die Teile(die ich zum teil schon besorgt habe).
Wenn alles fertig ist mache ich mal Fotos von der neuen Welle.
Gruß Matze
habe beim Günter Erben niemanden erreicht,
da mein Traum langsam verwirklicht werden soll,habe ich heute eine Adresse von unserem Yamaha Händeler aus meinem Ort bekommen.
Der Meister dort ist übrigens auch ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch.
Er gab mir die Adresse MEC Racing.
Dort habe ich dann angerufen,und auch einen sehr freundlichen Chef mit Ahnung,hat mich gut beraten.
Ich schicke ihm jetzt meine KW,wenn er sie auseinander hat,ruft er mich an und sagt mir was es kostet,da er mir dann erst sagen kann ob evtl. die Lagerzapfen mitgemacht werden müssen.
Die Argeit soll 169 € kosten + die Teile(die ich zum teil schon besorgt habe).
Wenn alles fertig ist mache ich mal Fotos von der neuen Welle.
Gruß Matze
-
Hallo Leute,
bin ja dabei, den Motor von meiner 352iger RD auseinanderzunehmen um mal mindestens diverse Dichtungen zu tauschen.
Wenn ich jetzt bei Gelegenheit die Kurbelwelle auf dem Tisch liegen habe, stellt sich mir die Frage, ob die auch überholt werden müßte.
Wie kann ich dann feststellen. ob eine Überholung notwendig ist, oder nicht? Sichtbares Spiel in Richtung der Kolbenbewegung ist nicht zu erkennen. Seitliches Spiel der Pleuel auf jeder Seite ca. 1mm.
Gruß Manfred
bin ja dabei, den Motor von meiner 352iger RD auseinanderzunehmen um mal mindestens diverse Dichtungen zu tauschen.
Wenn ich jetzt bei Gelegenheit die Kurbelwelle auf dem Tisch liegen habe, stellt sich mir die Frage, ob die auch überholt werden müßte.
Wie kann ich dann feststellen. ob eine Überholung notwendig ist, oder nicht? Sichtbares Spiel in Richtung der Kolbenbewegung ist nicht zu erkennen. Seitliches Spiel der Pleuel auf jeder Seite ca. 1mm.
Gruß Manfred
-
@Bebbo:
Eigentlich sollte alles - wie, wo, und was man messen muss - im Original-Werkstatthandbuch stehen. Falls Du das nicht haben solltest, dann solltest Du Dir das besorgen. Denn nur das seitliche Spiel der Pleuel zu messen ist sicherlich nicht genug. Dazu kommen noch die komplette Länge der Welle, Breite des Kurbelwangenabstands, Durchhang und Schlag der Welle.
Viele Grüße
Uwe
Eigentlich sollte alles - wie, wo, und was man messen muss - im Original-Werkstatthandbuch stehen. Falls Du das nicht haben solltest, dann solltest Du Dir das besorgen. Denn nur das seitliche Spiel der Pleuel zu messen ist sicherlich nicht genug. Dazu kommen noch die komplette Länge der Welle, Breite des Kurbelwangenabstands, Durchhang und Schlag der Welle.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-