Jetzt habe ich es getan!
Ab sofort bastel ich auch an meiner RD!

Habe gestern alles soweit zerlegt. Bis auf die Lagerschalen im Lenkkopf habe ich den Rahmen auch soweit "nackt". Die werde ich erst morgen da raus holen. Ist nicht so einfach, da ich sie nicht rausprügeln kann. Sind bereits Kegelrollenlager. Aber leider zu klein, um sie von hinten raus zu bekommen. Wollte heute am Sonntag nicht so viel Krach machen.
Eine Liste, was ich alles ändern werde, habe ich noch nicht gemacht. Primärziel ist ähnlich wie bei meinem Motor schon, die RD möglichst leicht zu bekommen. Dazu wird alles entfernt was keinen Nutzen vorzuweisen hat. Oder ich fertige halt neue, leichtere Teile. Titan, hochfestes Alu...
Auf Optik wird zunächst einmal keinen Wert gelegt! Zuerst muss die Technik stimmen!
Ich werde mit dem Rahmen anfangen. Dieser ist gerissen und muss zunächst geschweißt werden. Unnötige Verkleidungshalter, Seitenständer und Haupständeraufnahme werden abgeflext. Den Seitenständer schweiße ich dann später wieder woanders fest. Der ist nämlich der JL nur im Wege. Haupständer wird dauerhaft entfernt.
Danach geht es weiter mit dem Fahrwerk. Es kommt weder eine neue Schwinge, noch eine andere Gabel in meine RD. Ich werde hierzu wohl ein paar Teile neu machen müssen. Besonders die Schwingenlagerung ist ja eine Katastrophe! Die lies sich nur mit einem schweren Fäustel demontieren!
Im Groben und Ganzen ist die RD in einem erbärmlichen Zustand! Alles aufzuzählen übersteigt die Speicherkapzität dieses Forums.
Mal sehn, was da später mal raus kommt. Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Da wird schon etwas Zeit ins Land gehen...

Gruß Christian