Angenommen, man hat erfolgreich eine Fremdgabel in die RD implantiert, durch
<BR>anfertigen entsprechender Distanzstücke:
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<BR>Wie kriegt man nun eine TÜV-Gerechten Lenkanschlag hin? Was ich meine, ist: Wenn die verbaute Gabel einen Lenkanschlag zuläßt, so dass die Lenkerenden gegen den Tank kommen. Die entsprechenden Anschlagklötze am Rahmen bzw. an der Brücke
<BR>umzuschweissen, wird dem TÜV wahrscheinlich nicht so gefallen...
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<BR>Habt Ihr eine Idee?
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<BR>Gruß
<BR> Frank
Hallo Frank,
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<BR>ich habe eine FZR600 Gabel in meiner RD. Ich habe in die orginalen Anschläge M5 Gewinde gemacht und dann mit normalen 6-Kant Schrauben den Anschlag links und rechts eingestellt. Der TÜV fand das ok.
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<BR>Gruß
<BR>
<BR>Jürgen
Hi,
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<BR>man kann alternativ auch kleine passende Alu-Plättchen anfertigen und mit Sekundenkleber aufkleben (vorher gut entfetten).
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<BR>Ich würde aber auch die Schraub Methode bevorzugen.
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<BR>Gruesse
<BR>Stefan
Ich nehme immer einen Blechstreifen mit einem Loch, das ich dann immer an der Klemmung der Gabel mit anschraube.
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<BR>Das andere Ende biege ich genau so, dass es auf dem Originalanschlag liegt.
[addsig]