hier gibbet was zu gucken.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
hier gibbet was zu gucken.
Also, die Maschine springt sogar nach dem ersten, zweiten Tritt schon an ( ist das ein Geiles gefühl )
Ich habe mal ein kleines Video gemacht.
Vielen Dank nochmal für eure tolle Unterstützung.
Ich habe mal ein kleines Video gemacht.
Vielen Dank nochmal für eure tolle Unterstützung.
Ja ... fein.
Allerdings scheint das Ölsystem nicht vollständig entlüftet zu sein. Kann man schön sehen Dank der klaren Ölschläuche. Oder kommt das nur im Video so rüber?
Gruß Uwe
Allerdings scheint das Ölsystem nicht vollständig entlüftet zu sein. Kann man schön sehen Dank der klaren Ölschläuche. Oder kommt das nur im Video so rüber?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das ist gut so mit den Ölschläuchen,denn so siehste genau,ob die Pumpe funktioniert
Und das tut sie. Man kann schön sehen,sie sie abwechselnd fördert und dabei immer die Seite wechselt. Mit Öl im Tank kann ja nix passieren.
Diese "einfachen" Silikonschläuche werden mit der Zeit hart und können undicht werden wo sie aufgesteckt sind. Besser sind immer die Tygon Schläuche.
Deine Vergaser laufen allerdings stark unsynchron. Rechts sehr hohes Standgas und links kaum. Da musst Du noch ran.
Tu mal die Hand hinter den Auspuff, dann merkste den Plopp rechts sehr stark und links ist es ein laues Lüftchen. Die müssen beide gleich sein.
Gruß Holli

Diese "einfachen" Silikonschläuche werden mit der Zeit hart und können undicht werden wo sie aufgesteckt sind. Besser sind immer die Tygon Schläuche.
Deine Vergaser laufen allerdings stark unsynchron. Rechts sehr hohes Standgas und links kaum. Da musst Du noch ran.
Tu mal die Hand hinter den Auspuff, dann merkste den Plopp rechts sehr stark und links ist es ein laues Lüftchen. Die müssen beide gleich sein.
Gruß Holli

- Boxer Markus
- fraenki-dresden
Die Maschine ist sehr schön geworden. Das ist ein schöne Gefühl, wenn der Motor anspring, gelle?
Gestern habe ich bei meiner 352ger endlich die Startprobleme beseitigt. Nach vielen Stunden suchen ist das Motorengeräusch einfach nur wunderbare Musik.
Fränki
Gestern habe ich bei meiner 352ger endlich die Startprobleme beseitigt. Nach vielen Stunden suchen ist das Motorengeräusch einfach nur wunderbare Musik.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Nur nicht die Silikonschläuche aus dem Modellbau verwenden .wambeler hat geschrieben:Ich habe mir noch einmal andere Schläuche aus dem Modellbau ( Verbrenner Autos ) besorgt.
Die sind nicht geeignet für Öl + Benzin ( werden mit der Zeit immer größer und dicker )!!!
Ich fahre seit Jahren (22 !!!) Verbrenner Buggy 1:8 STM , kenne mich aus mit all den Schläuchen .
Nimm die gelben Tygonschläuche wie Holli schon geschrieben hat ,
habe ich auch seit einem Monat verbaut .
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Hallo.
Ich würd Ölschlauch nehmen:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT
Funktioniert mit am Besten und ist dafür gemacht. Gibt`s auch in verschiedenen Innendurchmessern.
Als ich in der RD noch mit Pumpe fuhr, habe ich minimal Gemisch in den leeren Tank getan (2-3 Liter), die Ölschläuche abgezogen, im Stand tuckern lassen und bei abgenommenem Ölpumpendeckel den Zug der Ölpumpe auf Anschlag gezogen. Die Pumpe fördert dann bei Max.-Hub gut Öl und nach spätestens 30-60 Sekunden ist der Schlauch mit Öl durchgespült und es läuft blasenfrei raus. Schläuche drauf, Tank mit nicht-Gemisch-Sprit auffüllen und fahren.
Gruß,
Rüdi
Ich würd Ölschlauch nehmen:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT
Funktioniert mit am Besten und ist dafür gemacht. Gibt`s auch in verschiedenen Innendurchmessern.
Als ich in der RD noch mit Pumpe fuhr, habe ich minimal Gemisch in den leeren Tank getan (2-3 Liter), die Ölschläuche abgezogen, im Stand tuckern lassen und bei abgenommenem Ölpumpendeckel den Zug der Ölpumpe auf Anschlag gezogen. Die Pumpe fördert dann bei Max.-Hub gut Öl und nach spätestens 30-60 Sekunden ist der Schlauch mit Öl durchgespült und es läuft blasenfrei raus. Schläuche drauf, Tank mit nicht-Gemisch-Sprit auffüllen und fahren.
Gruß,
Rüdi