Walzensteuerung RD 31 K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi
<BR>Ich habe ein Problem.
<BR>Wenn ich die Zündung einschalte legt der Motor der Walzen los, fährt dei Walzen nach oben, schaltet dann aber nicht mehr ab und fährt wieder runter sondern brummt immer weiter.
<BR>Das Motorrad habe ich eben gekauft und sie hat jetzt 3 Jahre nur gestanden.
<BR>Die Züge vom Stellmotor zur Walze sind absolut okay, daran kann es nicht liegen
<BR>Wer kann mir helfen??
<BR>Danke in Vorraus
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rainer
<BR>Ich habe ein Problem.
<BR>Wenn ich die Zündung einschalte legt der Motor der Walzen los, fährt dei Walzen nach oben, schaltet dann aber nicht mehr ab und fährt wieder runter sondern brummt immer weiter.
<BR>Das Motorrad habe ich eben gekauft und sie hat jetzt 3 Jahre nur gestanden.
<BR>Die Züge vom Stellmotor zur Walze sind absolut okay, daran kann es nicht liegen
<BR>Wer kann mir helfen??
<BR>Danke in Vorraus
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<BR>Gruß
<BR>Rainer
Das höhrt sich ja an als sei die Batterie leer , habe ich auch manchnmal wenn meine länger steht, klingt dann so als sei der Walzenmotor orientierungslos. Einfach fahren oder Bat. laden. MFG Jan Be
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Hi,
<BR>
<BR>bei der YZF ist scheinbar das gleiche Gerät an der Auspuffklappe. Ob das auch paßt?
<BR>
<BR>Ansonsten Vorsicht, denn wenn der Motor blockiert, und ständig unter Strom steht, brennt er bald durch. Besser die Batterie laden (aber nicht mit dem fahrbaren Werkstatt-Gigawatt-Gerät). Während die Batterie lädt, abklemmen und kucken ob die Walzen ohne großen Kraftaufwand zu drehen sind. Dabei die Alu-Enden der Walzen nicht vermurksen, und die Plastik-Steuerscheibe nicht brechen lassen. Dann kucken ob der Motor ohne Walzen drehen will.
<BR>
<BR>Wenn jetzt die Batterie voll ist, die Walzen gängig sind, und der Motor tut, müßte es gehen. Die Steckkontakte kannste auch noch ein paarmal stecken, damit der Dreck vom Kontakt abfällt.
<BR>
<BR>CU, Franz
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<BR>bei der YZF ist scheinbar das gleiche Gerät an der Auspuffklappe. Ob das auch paßt?
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<BR>Ansonsten Vorsicht, denn wenn der Motor blockiert, und ständig unter Strom steht, brennt er bald durch. Besser die Batterie laden (aber nicht mit dem fahrbaren Werkstatt-Gigawatt-Gerät). Während die Batterie lädt, abklemmen und kucken ob die Walzen ohne großen Kraftaufwand zu drehen sind. Dabei die Alu-Enden der Walzen nicht vermurksen, und die Plastik-Steuerscheibe nicht brechen lassen. Dann kucken ob der Motor ohne Walzen drehen will.
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<BR>Wenn jetzt die Batterie voll ist, die Walzen gängig sind, und der Motor tut, müßte es gehen. Die Steckkontakte kannste auch noch ein paarmal stecken, damit der Dreck vom Kontakt abfällt.
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<BR>CU, Franz