Eifel- Truppe Freitag 15.07.2011

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dirk Kosse

Eifel- Truppe Freitag 15.07.2011

Beitrag von Dirk Kosse »

Moin moin,

laut wetter.com soll es morgen Nachmittag trocken sein, hat jemand Zeit und Lust die Mopeds zu bewegen?

Grüße aus Nideggen

Dirk
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Lust schon, aber wenn es trocken ist wollte ich meinen Kupferwurm suchen. Der Wackelkontakt vom Abblendlicht ist leider immer noch da.
Melde mich dazu noch mal.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo Uwe,

was habt Ihr denn an der RD und der FZR kaputt gemacht am letzten Sonntag?

Gruß

Dirk
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

An der RD ist der Krümmer lose. Habe einen Ring gedreht damit der Krümmerflansch die Dichtung besser anpressen kann. Der ist aber meiner Meinung nach ein wenig zu dick. Werde heute noch 2 Stück machen, jeweils mit 0.5 mm weniger.
Nachdem ich die Abblendlicht-Birne an der FZR getauscht hatte ging das Licht ja wieder. Leider nur mit Wackelkontakt, wie bei dem Fernlicht als wir das bei Dir aufgemacht haben. Ich denke das ist ein korrodiertes Kabel oder ein Kabelbruch im linken Schalter. Davon hab ich noch einen da. Werde ich mal tauschen und sehen ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, muß der Fehler im Kabelbaum sein - das will ich aber nicht hoffen.
Hmmm ... aber nachmittags könnte ich ja auch ohne Licht fahren :wink: - mal sehen. Werde das mal ausloten.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Hi Killroy,
bei mir hat früher immer ein 3mm Draht gereicht, der zu einem Ring gebogen wurde. Das alte, lose Material sollte ganz entfernt werden.
Der neue Ring kann ruhig offen bleiben weil er ja vom Anschlussflansch
gehalten wird und nicht rausfallen kann.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wenns Wetter trocken bleibt bin ich gerne dabei.
Uhrzeit legen wir dann noch fest....16.30Uhr??

Bin heute auch noch in der Garage...habe endlich den richtigen Verkleidungshalter für die CBR bekommen und die neuen (längeren) Lomas Pötte werden auch fertig montiert sein am Umbau. Dafür musste ich noch den Seitenständer umschweissen und die rechte Fußraste modifizieren. Nachher wenns klappt Probefahrten auf beiden Moppeds :D .
Läuft der Umbau nicht richtig (Setup) komme ich mit dem 4T.

Uwe.....mach hinne :wink: . Nimm zur Not ne Kerze mit,die kannste dann wie in guten alten Zeiten da vorne rein stellen :mrgreen: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

:-)
@Wiba: Hattest Du einen 46PS Pott an einer 49PS-RD? Ausserdem ist ein effer Draht ja viel zu einfach :-)

Habe jetzt die Ringe in verschiedenen Stärken fertig. Werde ich heute mal einbauen und testen. Probefahrt mach ich aber nicht alleine. Sonst stehe ich da in der Wallachei und komm nich mehr weg. Also wenn ich komme, dann mit der FZR.

Ich sag dann noch Bescheid.

Gruß Uwe

PS: Die Ringe sehen schon geil aus. Wie ein Kolbenring, nur ein bischen dicker.

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hiermit sach ich jetzt Bescheid.
Komme morgen mit der FZR.
16:00 - 16:30? Ich könnte um 16:00 da sein.
Gruß Uwe

Bild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

Na dann bin ich doch auch um 16:00 im Green Mile.

Bis morgen

Dirk
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Dirk:
Ich hab die Woche viel gearbeitet und mache glaube ich morgen etwas früher frei. Dann könnte ich auch um 15:00 da sein. Wenn Du um 15:00 auch da sein kannst, können wir ja schon mal vorab prüfen, ob die Strecke nach Heimbach und wieder zurück frei ist ;)

Gruß Uwe

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kann frühestens so ca. 15.30 da sein. Dann setz ich mich hin und warte auf euch beim Kaffee.
Eventuell tauschen wir mal die Moppeds :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo Uwe,

alles klar, ich werde um 15:00 Uhr dort sein.

Bis nachher

Dirk
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja gut. Bis später.

Habe übrigens mal eine Runde von der Biker-Ranch aus gemapt. Kann man nur in der Woche fahren (wg. Woffelsbach) und führt dann von Einrur durchs Rurtal.

@Dirk: Bist Du da schon mal gefahren? ich finde die Strecke richtig schön. Weniger schön ist dann die gerade Landstrasse Richtung Simmerath.

Könnten wir ja mal testen. Immer die gleiche Runde ist vja schon irgendwie langweilig.

http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... ea761ad375

oder die Runde über Zweifall und Mulartshütte

http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... 2d0d3b3d74

Gruß Uwe

Bild
Dirk Kosse

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo Uwe,

im Rurtal flußaufwärts sind viele kleine lange Ortschaften soweit ich mich erinnere.

Wir können ja nachher mal etwas austüfteln, sehen erstmal beide gut aus.

Bis nachher

Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Kosse am Fr 15. Jul 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ok, machen wir. Müssen ja auch nicht heute da fahren. War nur mal so eine Idee um etwas Abwechslung in die Angelegenheit zu bringen.

Bis später.

Gruß Uwe

Bild
Antworten