Eifel- Truppe Freitag 15.07.2011
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Eifel- Truppe Freitag 15.07.2011
Moin moin,
laut wetter.com soll es morgen Nachmittag trocken sein, hat jemand Zeit und Lust die Mopeds zu bewegen?
Grüße aus Nideggen
Dirk
laut wetter.com soll es morgen Nachmittag trocken sein, hat jemand Zeit und Lust die Mopeds zu bewegen?
Grüße aus Nideggen
Dirk
-
An der RD ist der Krümmer lose. Habe einen Ring gedreht damit der Krümmerflansch die Dichtung besser anpressen kann. Der ist aber meiner Meinung nach ein wenig zu dick. Werde heute noch 2 Stück machen, jeweils mit 0.5 mm weniger.
Nachdem ich die Abblendlicht-Birne an der FZR getauscht hatte ging das Licht ja wieder. Leider nur mit Wackelkontakt, wie bei dem Fernlicht als wir das bei Dir aufgemacht haben. Ich denke das ist ein korrodiertes Kabel oder ein Kabelbruch im linken Schalter. Davon hab ich noch einen da. Werde ich mal tauschen und sehen ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, muß der Fehler im Kabelbaum sein - das will ich aber nicht hoffen.
Hmmm ... aber nachmittags könnte ich ja auch ohne Licht fahren
- mal sehen. Werde das mal ausloten.
Gruß Uwe
Nachdem ich die Abblendlicht-Birne an der FZR getauscht hatte ging das Licht ja wieder. Leider nur mit Wackelkontakt, wie bei dem Fernlicht als wir das bei Dir aufgemacht haben. Ich denke das ist ein korrodiertes Kabel oder ein Kabelbruch im linken Schalter. Davon hab ich noch einen da. Werde ich mal tauschen und sehen ob der Fehler weg ist. Wenn nicht, muß der Fehler im Kabelbaum sein - das will ich aber nicht hoffen.
Hmmm ... aber nachmittags könnte ich ja auch ohne Licht fahren

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hi Killroy,
bei mir hat früher immer ein 3mm Draht gereicht, der zu einem Ring gebogen wurde. Das alte, lose Material sollte ganz entfernt werden.
Der neue Ring kann ruhig offen bleiben weil er ja vom Anschlussflansch
gehalten wird und nicht rausfallen kann.
Gruss Wiba
bei mir hat früher immer ein 3mm Draht gereicht, der zu einem Ring gebogen wurde. Das alte, lose Material sollte ganz entfernt werden.
Der neue Ring kann ruhig offen bleiben weil er ja vom Anschlussflansch
gehalten wird und nicht rausfallen kann.
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenns Wetter trocken bleibt bin ich gerne dabei.
Uhrzeit legen wir dann noch fest....16.30Uhr??
Bin heute auch noch in der Garage...habe endlich den richtigen Verkleidungshalter für die CBR bekommen und die neuen (längeren) Lomas Pötte werden auch fertig montiert sein am Umbau. Dafür musste ich noch den Seitenständer umschweissen und die rechte Fußraste modifizieren. Nachher wenns klappt Probefahrten auf beiden Moppeds
.
Läuft der Umbau nicht richtig (Setup) komme ich mit dem 4T.
Uwe.....mach hinne
. Nimm zur Not ne Kerze mit,die kannste dann wie in guten alten Zeiten da vorne rein stellen
.
Gruß Holli
Uhrzeit legen wir dann noch fest....16.30Uhr??
Bin heute auch noch in der Garage...habe endlich den richtigen Verkleidungshalter für die CBR bekommen und die neuen (längeren) Lomas Pötte werden auch fertig montiert sein am Umbau. Dafür musste ich noch den Seitenständer umschweissen und die rechte Fußraste modifizieren. Nachher wenns klappt Probefahrten auf beiden Moppeds

Läuft der Umbau nicht richtig (Setup) komme ich mit dem 4T.
Uwe.....mach hinne

Gruß Holli

@Wiba: Hattest Du einen 46PS Pott an einer 49PS-RD? Ausserdem ist ein effer Draht ja viel zu einfach

Habe jetzt die Ringe in verschiedenen Stärken fertig. Werde ich heute mal einbauen und testen. Probefahrt mach ich aber nicht alleine. Sonst stehe ich da in der Wallachei und komm nich mehr weg. Also wenn ich komme, dann mit der FZR.
Ich sag dann noch Bescheid.
Gruß Uwe
PS: Die Ringe sehen schon geil aus. Wie ein Kolbenring, nur ein bischen dicker.

-
@Dirk:
Ich hab die Woche viel gearbeitet und mache glaube ich morgen etwas früher frei. Dann könnte ich auch um 15:00 da sein. Wenn Du um 15:00 auch da sein kannst, können wir ja schon mal vorab prüfen, ob die Strecke nach Heimbach und wieder zurück frei ist
Gruß Uwe
Ich hab die Woche viel gearbeitet und mache glaube ich morgen etwas früher frei. Dann könnte ich auch um 15:00 da sein. Wenn Du um 15:00 auch da sein kannst, können wir ja schon mal vorab prüfen, ob die Strecke nach Heimbach und wieder zurück frei ist

Gruß Uwe

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja gut. Bis später.
Habe übrigens mal eine Runde von der Biker-Ranch aus gemapt. Kann man nur in der Woche fahren (wg. Woffelsbach) und führt dann von Einrur durchs Rurtal.
@Dirk: Bist Du da schon mal gefahren? ich finde die Strecke richtig schön. Weniger schön ist dann die gerade Landstrasse Richtung Simmerath.
Könnten wir ja mal testen. Immer die gleiche Runde ist vja schon irgendwie langweilig.
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... ea761ad375
oder die Runde über Zweifall und Mulartshütte
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... 2d0d3b3d74
Gruß Uwe
Habe übrigens mal eine Runde von der Biker-Ranch aus gemapt. Kann man nur in der Woche fahren (wg. Woffelsbach) und führt dann von Einrur durchs Rurtal.
@Dirk: Bist Du da schon mal gefahren? ich finde die Strecke richtig schön. Weniger schön ist dann die gerade Landstrasse Richtung Simmerath.
Könnten wir ja mal testen. Immer die gleiche Runde ist vja schon irgendwie langweilig.
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... ea761ad375
oder die Runde über Zweifall und Mulartshütte
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msi ... 2d0d3b3d74
Gruß Uwe

-
Hallo Uwe,
im Rurtal flußaufwärts sind viele kleine lange Ortschaften soweit ich mich erinnere.
Wir können ja nachher mal etwas austüfteln, sehen erstmal beide gut aus.
Bis nachher
Dirk
im Rurtal flußaufwärts sind viele kleine lange Ortschaften soweit ich mich erinnere.
Wir können ja nachher mal etwas austüfteln, sehen erstmal beide gut aus.
Bis nachher
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Kosse am Fr 15. Jul 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.