kurz zu mir: ich hab mich schon vor längerem hier im Forum angemeldet, jedoch bis jetzt eigentlich nur gelesen. Ich bin 26, habe die RD400 nun ein gutes Jahr und komme aus Österreich (Vorarlberg)

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich habe in England neue Kolben bestellt, da meine total am Ende sind. Nun möchte ich (oder besser mein Bruder, da ich ja nicht daheim bin) diese zum Einschleifen bringen. Nur was muss ich dem guten Herrn Einschleifer alles mitteilen? Das Kolbenspiel aus dem Reparaturhandbuch? Reicht das? Hab bis her nur eine Quelle gefunden, die sagt 0,035mm-0,040mm. Kann das jemand bestätigen? Es ist eine RD400 Bj. 77.
Zu den Mitaka - Kolben hätte ich gleich noch eine Frage:
Auf den Bildern (hab die Kolben ja noch nicht bekommen) sieht man die 2 Ringe, und so einen kleinen zickzackförmigen Ring aus Draht. Kann mir einer sagen für was der ist, wie ich den einbaue, und vorallem wie der heißt? Dann könnte ich ja danach googeln

Ich meine er gehört unter den unteren Kolbenring, nur wo lege ich den Stoss hin?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd und lang, und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg,
thomas