Hallo zusammen,
leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meinem Smokie. RD 350 31K ypvs. Vermutlich ist der Wellendichtring an der Kupplung durch. Hierzu habe ich einige Fragen. . . .
Kann man den Dichtring wechseln, ohne dafür den ganzen Motor zu zerlegen?
Welche Maße haben die Dichtringe? Schaltwelle, Zahnrad und Kupplung?
Habe bereits einen kompletten Dichtsatz besorgt. Kann mir das einer ohne Materialeinsatz zum vorher verhandelten Kurs in Hamburg richtern?
Es wäre toll, denn zum einen traue ich mich nicht so recht und zum anderen müsste ich es irgendwie auf der Strasse machen, da ich nur einen Stellplatz in einer Tiefgarage habe.
Vielen Dank für jeden Hinweis!!
der leicht verzweifelte Kai
Wellendichtringe tauschen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Wellendichtringe tauschen
Hallo!
Wenn dein Motor qualmt, tippe ich eher auf den Wellendichtring der Kurbelwelle. Dann kommt vermutlich Getriebeöl in dein Kurbelgehäuse.
Dazu must du den Motor zerlegen!
Und wenn du doch einen kompletten Satz hast, ist dieser Wellendichtring da auch bei.
Würde dir ja gerne weiter helfen, aber Hamburg? Zu weit!
Gruß Christian
Eher unwahrscheinlich, da an der Kupplung gar kein Wellendichtring sitzt!Röhrich hat geschrieben:Vermutlich ist der Wellendichtring an der Kupplung durch.
Wenn dein Motor qualmt, tippe ich eher auf den Wellendichtring der Kurbelwelle. Dann kommt vermutlich Getriebeöl in dein Kurbelgehäuse.
Dazu must du den Motor zerlegen!

Und wenn du doch einen kompletten Satz hast, ist dieser Wellendichtring da auch bei.
Würde dir ja gerne weiter helfen, aber Hamburg? Zu weit!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Bigbike-Hunter
Schau doch mal bei euch in die gelben Seiten, da wird sich doch
irgendwo in der Nähe ein Motoreninstandsetzer finden, dem du
den Motor vorbeibringen kannst. Frag ihn aber vorher, ob er sich
denn mit 2-Taktern auskennt.
VG BBH
irgendwo in der Nähe ein Motoreninstandsetzer finden, dem du
den Motor vorbeibringen kannst. Frag ihn aber vorher, ob er sich
denn mit 2-Taktern auskennt.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Re: Wellendichtringe tauschen
Christian - den meint er dochBrummi hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, da an der Kupplung gar kein Wellendichtring sitzt!Röhrich hat geschrieben:Vermutlich ist der Wellendichtring an der Kupplung durch.
Wenn dein Motor qualmt, tippe ich eher auf den Wellendichtring der Kurbelwelle.

Weiß jemand, was mit Michael Fuchs los ist? Der war doch irgendwo da in der Ecke. Aber seine Seite ist nicht mehr im Netz. Den hätte er mal fragen können.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied