nach Ewigkeiten habe ich mir gestern doch wirklich eine 1WW gekauft
So ein Mopped wollte ich eigentlich schon die letzten 20 Jahre haben aber irgendwie paßte es nie. Kein Geld, keine Zeit, keine Gelegenheit irgendwas war halt immer. Nun steht das Prachstück in vollem Glanz in meiner Bastelresidenz und ich bin ganz stumm vor Glück und würde mich sehr freuen andere 2 Taktfreunde hier in und um Düsseldorf zu treffen. Da ich mich mit 2 Takter eigentlich gar nicht so wirklich gut auskenne, wäre es wirklich toll, wenn mir jemand mal über die Schulter schauen könnte und eine ToDo Liste mit mir erstellt (geregelte Kaffeeversorgung garantiert), was ich an dem Mopped alles machen muß um einen technisch guten Zustand zu erreichen.
Ich freu mich jedenfalls auf eine nette Zeit mit Euch und meinem Mopped.
Welcome, ne RD zu kaufen ist aus unserer Sicht das vernünftigste was man machen kann
D is ja nicht weit von W entfernt ich wohn zwar auf der anderen Seite der Stadt aber dafür fangen bei mir vor der Tür die Achterbahn-Landstraßen an. Du kannst dir ja schon mal Ostermontag vormerken da treffen sich fast alle aus der Umgebung am Landhaus Orbach, wenn du magst kannst du ja mit uns dort hin fahren. Mein Kollege und ich werden so 10-1/2-11h losfahren, über die A46 bis zum Ende und eine Ausfahrt über die A1 bist du schon fast bei mir in Langerfeld quasi 3 Straßen weit wech...
als echter Kölner sagt mir Düsseldorf erstmal garnix ... .....aber weil Du ja jetzt ne 1WW hast ,sieht die Welt anders aus .
Schön das du Dich hier angemeldet hast, wir erwarten nun noch Fotos von der Bastelorgie und kurz was Du so bisher gefahren hast.
Bist Du absoluter Neuling in Sachen 2Takter und RD??
Wenns garnicht mehr geht vor lauter Fragen komm mal zu mir oder ich besuche Dich mal.
Ansonsten über PN mal Nummern austauschen. Wenns eilig wird und bevor Du einen Fehler verschraubst,reden wir kurz drüber.
Ich würde gern wissen ob Vergaser und YPVS richtig eingestellt sind.
Ob ich neue Kolben brauche (31 TKM ) oder diese noch etwas fahren kann.
Das Mopped läuft super und ist auf dem ersten Tritt an. Da ich aber um die Empfindlichkeit der 2 Takter weiß, aber noch nicht den rechten Durchblick habe wann ich wie worauf genau achten muß und nichts kaputt schrauben oder ignorieren möchte, wäre mir mit ein paar Tipps und Einweisungen bestimmt geholfen.
Optisch möchte ich das Mopped wieder Richtung "Orginal" bekommen. Das eilt aber nicht so.
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Sei willkommen, Dirk!
Als ich meine 31K gekauft habe, sah sie fast genauso aus. Sogar das gleiche Gelb.
Ich hoffe, du hast sie nicht von dem Verbrecher gekauft, der dicht an der Grenze zur Schweiz wohnt. Ich wünsche dir Glück!
wenn noch immer die ersten Kolben drin sind werden die langsam fällig. Aber das merkst Du an fehlender Kompression beim kicken und sie klappern dann auch.
Such Dir hier im Forum mal den MK, bei dem kannst Du zum einen das RD-Wartungsbuch sowie auch das RD-Tuningbuch erstehen, kostet nur wenig und diese zwei Fibeln sind erheblich hilfreicher als das originale Yamaha Manual und erst recht als der Bucheli Ratgeber der nur von Fehlern strotzt.
Sämtliche Einstellarbeiten sind dort ausführlich beschrieben und vieles wurde angepasst und verbessert.
Schaltpläne und Ähnliches findest Du bei www.rd350lc.net
Die Franzosen haben ein paar Sachen im Downloadbereich.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hoagie hat geschrieben:(...)
Ob ich neue Kolben brauche (31 TKM ) oder diese noch etwas fahren kann.(...)
- Kolben neu
- Kurbelwelle überholen (Pleuel neu)
Ist das wirklich eine originale 1WW? Damals kamen viele als 1WX (=20kW) die man zwar auf die offene Leistung wieder entkorken kann, aber die PJ Düsen wurden dabei meistens vergessen. Mit diesen (zu kleinen) PJ Düsen und ohne Drossel ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt...