Endlich hab ich eine RD

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Hoagie
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Endlich hab ich eine RD

Beitrag von Hoagie »

Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten habe ich mir gestern doch wirklich eine 1WW gekauft :D
So ein Mopped wollte ich eigentlich schon die letzten 20 Jahre haben aber irgendwie paßte es nie. Kein Geld, keine Zeit, keine Gelegenheit irgendwas war halt immer. Nun steht das Prachstück in vollem Glanz in meiner Bastelresidenz und ich bin ganz stumm vor Glück und würde mich sehr freuen andere 2 Taktfreunde hier in und um Düsseldorf zu treffen. Da ich mich mit 2 Takter eigentlich gar nicht so wirklich gut auskenne, wäre es wirklich toll, wenn mir jemand mal über die Schulter schauen könnte und eine ToDo Liste mit mir erstellt (geregelte Kaffeeversorgung garantiert), was ich an dem Mopped alles machen muß um einen technisch guten Zustand zu erreichen.

Ich freu mich jedenfalls auf eine nette Zeit mit Euch und meinem Mopped.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Welcome, ne RD zu kaufen ist aus unserer Sicht das vernünftigste was man machen kann :wink:

D is ja nicht weit von W entfernt ich wohn zwar auf der anderen Seite der Stadt aber dafür fangen bei mir vor der Tür die Achterbahn-Landstraßen an. Du kannst dir ja schon mal Ostermontag vormerken da treffen sich fast alle aus der Umgebung am Landhaus Orbach, wenn du magst kannst du ja mit uns dort hin fahren. Mein Kollege und ich werden so 10-1/2-11h losfahren, über die A46 bis zum Ende und eine Ausfahrt über die A1 bist du schon fast bei mir in Langerfeld quasi 3 Straßen weit wech...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
Endlich hab ich eine RD
Aber wirklich! Das wurde auch mal Zeit! :wink:

Herzlich willkommen hier!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Dirk,

als echter Kölner sagt mir Düsseldorf erstmal garnix ... :mrgreen: .....aber weil Du ja jetzt ne 1WW hast ,sieht die Welt anders aus :wink: .

Schön das du Dich hier angemeldet hast, wir erwarten nun noch Fotos von der Bastelorgie und kurz was Du so bisher gefahren hast.

Bist Du absoluter Neuling in Sachen 2Takter und RD??

Wenns garnicht mehr geht vor lauter Fragen komm mal zu mir oder ich besuche Dich mal.
Ansonsten über PN mal Nummern austauschen. Wenns eilig wird und bevor Du einen Fehler verschraubst,reden wir kurz drüber.

Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Hoagie

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit ...

Grüße aus der Nachbarstadt MG

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Hoagie
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Beitrag von Hoagie »

Ein Foto hab ich natürlich auch :-) zwar nur mit dem Handy gemacht aber besser wie nix
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Bisher gefahren bin ich ... oje, öööhhh ja ok von 1981 bis jetzt

Zündapp CS 25
Honda CL 250 S
Suzuki GSX 400 E
Honda NTV 650 Revere
Kawasaki ZX 10 Nr. 1 (Super Teil)
Kawasaki ZX 10 Nr. 2 (Mistfaß)
wieder die NTV
Suzuki GSF 1200 Bandit
Honda XLV 600 Transalp
Suzuki GSX 1100 G / EML Speed Gespann (hab ich noch)
Kawasaki ZZR 600 ohne Lampen und sowas (hab ich noch)
Aprilia Tuono (hab ich noch)
Yamaha RD 350 1 WW (hab ich jetzt endlich)
Zuletzt geändert von Hoagie am Mo 4. Apr 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die 1WW sieht doch ganz gut aus....so auf den ersten Blick.

Was ist denn dran zu tun (an JEDER RD ist immer was zu tun :wink: ) und/oder was hast Du vor??

Den grossen Check musst Du ja eh machen.

Gruß Holli
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Hoagie
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Beitrag von Hoagie »

Ich würde gern wissen ob Vergaser und YPVS richtig eingestellt sind.
Ob ich neue Kolben brauche (31 TKM ) oder diese noch etwas fahren kann.
Das Mopped läuft super und ist auf dem ersten Tritt an. Da ich aber um die Empfindlichkeit der 2 Takter weiß, aber noch nicht den rechten Durchblick habe wann ich wie worauf genau achten muß und nichts kaputt schrauben oder ignorieren möchte, wäre mir mit ein paar Tipps und Einweisungen bestimmt geholfen.

Optisch möchte ich das Mopped wieder Richtung "Orginal" bekommen. Das eilt aber nicht so.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sei willkommen, Dirk!
Als ich meine 31K gekauft habe, sah sie fast genauso aus. Sogar das gleiche Gelb.
Ich hoffe, du hast sie nicht von dem Verbrecher gekauft, der dicht an der Grenze zur Schweiz wohnt. Ich wünsche dir Glück!

Für dich wäre sicher dieses Thema sehr interessant:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475


Gruß
Rene
moin

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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

wenn noch immer die ersten Kolben drin sind werden die langsam fällig. Aber das merkst Du an fehlender Kompression beim kicken und sie klappern dann auch.

Such Dir hier im Forum mal den MK, bei dem kannst Du zum einen das RD-Wartungsbuch sowie auch das RD-Tuningbuch erstehen, kostet nur wenig und diese zwei Fibeln sind erheblich hilfreicher als das originale Yamaha Manual und erst recht als der Bucheli Ratgeber der nur von Fehlern strotzt.
Sämtliche Einstellarbeiten sind dort ausführlich beschrieben und vieles wurde angepasst und verbessert.

Schaltpläne und Ähnliches findest Du bei www.rd350lc.net
Die Franzosen haben ein paar Sachen im Downloadbereich.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

Hoagie hat geschrieben:(...)
Ob ich neue Kolben brauche (31 TKM ) oder diese noch etwas fahren kann.(...)
- Kolben neu
- Kurbelwelle überholen (Pleuel neu)
Ist das wirklich eine originale 1WW? Damals kamen viele als 1WX (=20kW) die man zwar auf die offene Leistung wieder entkorken kann, aber die PJ Düsen wurden dabei meistens vergessen. Mit diesen (zu kleinen) PJ Düsen und ohne Drossel ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Willkommen.

Will Dich nicht auch noch verunsichern, wenns knallt musst eh alles machen,
u. viell. etwas tunen.

Wenn der Motor nicht zu sehr gedreht wurde ist sie rel. haltbar.

Ich hab mal eine geöffnet die hatte echte 50t drauf u. die Welle war unter der Verschleißgrenze u. VIEL besser als neue Wiseco-Pleuel.

Vergaser rinnen ziemlich sicher (einlesen).

Komp. messen, 7,5 u. mehr fährst noch ne Weile.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Hoagie
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Beitrag von Hoagie »

OK, danke dann hab ich erstmal einige Anhaltspunkte :-)

Ich werde:

Kerzen begucken
Vergaser öffnen und schauen was drin ist.
Kompression messen
YPVS-Walzen checken und in die Auslässe schauen

Na was ein Glück dann brauche ich am Wochenende wenigstens nicht Motorrad zu fahren :-(

cu
Hoagie
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