Weder Gott noch die Welt, nur ein Neuer im Forum

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2TaktBotti

Weder Gott noch die Welt, nur ein Neuer im Forum

Beitrag von 2TaktBotti »

Hallo Zusammen!

*Ich bin der Neue, ich komm' getz öfter* ;)

Da ich keinen anderen passenden Forenbereich gefunden habe, dachte ich mir, ich stell' mich und mein Mopped hier mal kurz vor...
so "old school" halt, bevor ich euch mit Fragen nerve ;)

Eigentlich heisse ich Christian, aber irgendwie hat sich unter meinen Freunden und Bekannten "Botti" durchgesetzt,
ich bestreite aber daß es ausschließlich mit der "Bottroper Currywurst" zusammenhängt... ein bisschen vielleicht :lol:

Den Motorradvirus hatte mir mein Vater bereits mit in die Wiege gelegt, aber zum Glück hat seine Leidenschaft für Gummikühe nicht abgefärbt ;)
Naja, nachdem mich ein Besuch der Bikers' Classics 2009 zwar mit dem "Klassikvirus" infizierte, dachte ich letztes Jahr um diese Zeit eigentlich
noch nicht daran wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein, bis mein Kumpel Ingo (seines Zeichens Moppedschraubermeister und mittlerweile
auch Klassiker- und Zweitaktfan) bei der Suche nach Teilen fuer seinen Wasserbüffel hinter einem Altreifen-Stapel eine RD 350 YPVS entdeckte
und diese auch gleich mitnahm...
mittlerweile bin ich überzeugt, er hat nicht sie, sondern sie ihn entdeckt und auf sich aufmerksam gemacht ;)
So kam ich denn nach längerer Abstinenz letztes Jahr für "ne kleine Mark" wieder zum Moppedfahren und meine "YPS(e) mit Gimmick" hat mir ihr
"zweites Leben" nach 12 abgemeldeten Jahren erstmal mit 5.000 nahezu problemlosen Kilometern gedankt :)
Ok, einen Motorsimmeringsatz habe ich ihr spendieren müssen und zum Ende der letztjährigen Saison hat sich dann der Verbinder zwischen
den Walzen verabschiedet...
das wiederum war gar nicht sooo schlecht, hatte ich doch nun einen Grund, mich auch hiermit mal ein wenig genauer zu beschäftigen.
Tjo, und was soll ich sagen?
Der Vorbesitzer hatte es nicht für nötig gehalten die Längsschrauben zur Verbindung der Walzenhälften weiter zu verwenden, was dann u.a.
zu "Langlöchern" in den Bohrungen der Stifte führte, etc... also, alles in allem waren die 5tkm mehr als "tapfer" und glücklicherweise hat's keinen
größeren Schaden gegeben. Mittlerweile habe ich alle benötigten Teile zusammen, der Motor sollte bis zum Wochenende wieder zusammengebaut sein...
Die Winterpause habe ich dann auch gleich genutzt, um dem vormals flugrost-rotem Rahmen ein neues Kleid in Schwarz zu gönnen...
schwarz, warum nicht wieder rot? Nein, ich wollte nicht nochmal auf meine "CB 450" angesprochen werden :lol:
außerdem schwebt mir letztendlich eine Lackierung in Gelb-Schwarz (ala KR-Modell) vor, auch wenn es dieses Jahr ersteinmal wohl "nur Schwarz"
sein wird... aber egal: Hauptsache der Sound stimmt! Und es gibt doch nix geileres als Zweitaktsound, oder?!!

Soweit denn erstmal unser "Einstand", ich hoffe man sieht sich nicht nur im Forum, sondern auch auf der Straße bzw. auf diversen Treffen!

Bis denne,
Botti
Ich bin nich' die Signatur, ich putz' hier nur...
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Christian,

das nenn ich mal ausgedehnte Vorstellung :-) Viel Spaß mit der RD und im Forum.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jo Botti,

sei gegrüßt im Forum. Scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein, das ist prima so :wink: .
Fragen kannst alle stellen ausser Fragen wo Öl im Wort vorkommt :lol: .

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, so gehört sich das. FAKTEN FAKTEN FAKTEN. Jungs, ich glaube mit dem können wir Spaß haben.

Botti, Du brauchst noch`n zweites Moped für den Kringel und für "Helmuts Treffen" und "Lichtenberg" meld Dich ma sofort an. Muss jetzt zur Arbeit...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Botti ...

willkommen hier im Forum.

Kann es sein dass ich dich am letzten Freitag auf deiner RD gesehen habe? So zwischen Tönisberg/St. Hubert?

Grüße aus MG

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Und halt uns immer schön auf dem Laufenden. Fotos sind auch immer gut! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Christian,

herzlich willkommen! Was für ein glück, daß du uns gefunden hast und nun sind wir wieder einer mehr, wenn man mal die "Abgänge" nicht rechnet. Ende Juli kannst du auf dem Erzgebirgsring bei Lichtenberg einen Teil der Mannschaft hier kennenlernen.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
2TaktBotti

Beitrag von 2TaktBotti »

@all: erstmal Herzlichen Dank für den netten Empfang!

Und sorry für die späte Antwort... ich hatte mich dann gleich mal aus dem Forum "ausgesperrt" ;)

@Michael:
Nuja, als "Überbleibsel" aus der "guten alten BBS-Zeit" bin ich der Meinung, dass das
Internet kein anonymer Raum ist, schliesslich sitzt vor jedem Monitor immer noch ein Mensch...

@Holli:
Jau, das Leben ist ja auch schon ernst genug :)
Ok, Fragen zu Öl "verkneif" ich mir dann, scheint ja eh eine Art Glaubensfrage zu sein...
ich verbrenne das einfach und wer meint das stinkt, soll halt welches mit Erdbeergeschmack entwickeln :lol:

@Thorsten:
Nicht so stürmisch, junger Padavan ;)
'Nen zweiten Rahmen mit Gabel und Rädern habe ich ja schon im Keller liegen, aber bis
daraus etwas fahrbares wird, das wird wohl noch dauern.

"Kringel", "Helmuts Treffen" und "Lichtenberg" "?
Klärt mich auf! Zu Lichtenberg hab' ich ja was im Forum gefunden, hört sich nicht uninteressant
an, mal Kurven fahren üben ohne Gegenverkehr... und auf ner Strecke war ich auch noch nie.
Hab früher immer das "Kamerakind" gemacht, wenn meine Bekannten ihre Falschtakter rund um Zolder
oder Zandvoort gedroschen haben.
Ist das das Lichtenberg im Raum Erfurt? Der Fred hier?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=17105
Mal schauen, hab derzeit überhaupt keinen Überblick über terminliches...

@Kilroy:
Siehe weiter unten :oops:

@Brummi:
Jo, Fotos kommen bestimmt noch mehr... plane auch noch ne Website für Young- und Oldtimer damit meine
Fotos und Videos nicht auf der Festplatte verstauben, aber zur Zeit hadere ich noch mit dem CMS
und meine Freizeit stecke ich grad nur in die RD...

@phoenix:
Hab mir den Termin zumindest mal vorgemerkt...

Anbei dann noch ein Bild vom ungefähren aktuellen Zustand meines Moppeds, was dann
auch die Frage von Kilroy beantworten dürfte ;)
Den Motor habe ich wieder zusammen, der ist seit gestern wieder eingebaut. Dann geht's an die Elektrik,
bzw. den Kabelbaum... ich habe jede Kabelverbindung überprüft (und eigentlich auch löten müssen)...
Der Vorbesitzer hatte scheinbar eine Vorliebe für einfach zusammengedrillte Kabel, zum Teil nur
mit Kreppband umwickelt :(
Je mehr Teile ich in die Hand genommen habe, umso tapferer finde ich die 5tkm vom letzten Jahr :)
Bild
Antworten