Sonnenschein, 14° wolkenloser Himmel. Es hätte so ein schöner Tag werden können. Da fahr ich bei -30° um die halbe Welt und nach 20 Kilometern verwandelt sie die DT in ein Nullkompressionsmoped. Und dann noch dieses blöde Grinsen...
(Michael, warte noch mit der bedüsung der DT, ich glaub die is zu mager.)
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 20. Mär 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hatse Papas Spielzeuchs getötet....böööhhhse bööhhse..tststststs.
Eigentlich kaum zu glauben. Muss ja schon ein Teillastklemmer gewesen sein.
Zu maaager das 28er TZR Geraffel....
Scheisse und echt total komisch. Wenn, dann hätte die ja bei -30° schon den Geist aufgeben müssen. Bei meiner TDR gabs auch mal sowas komisches, tagelang nur aufreissen was ging, dann am nächsten Tag mit echter Heiz-Unlust bei dauernd 80- 100 Klemmer.
What happends???
Clip von der Nadel abgefallen, Nadel permanent unten= zuuuu mager. Sowas komisches vermute ich nun auch bei Dir.
Falls Du nun zu böse auf Petra bist....Michaela kann was Platz machen,Petra kann ruhig zwischen uns nach Frechen kommen .
Näää Holli, wegen nem verschmullten Kolben hängt bei mir der Haussegen längst nicht schief. Wäre da nicht der italienische Abschleppwagenfutzi mit dem sie dann noch nach hause gefahren ist.
Was mich total wunderte war die Tatsache, dass der Motor tierisch heiss war. Klarer Fall für Abmagerung, nur weshalb? Dreck im Vergaser? Keine Ahnung, werde dem Motor die nächste Zeit mal aufmachen.
So, hab den Kram mal auseinandergebaut. Geht ja ratz fatz. Keine 1/4 Stunde, hast den Kolben in der Hand.
Keine Ahnung weshalb die so heiß geworden ist. Ansonsten sehen Kolbenboden und Kalotte ja nicht grade nach permanenter Überhitzung aus. Ich habe die Nadel mal pauschal 1 Kerbe höher gehängt. Norwegen kühlt von außen wohl doch besser als Petersfehn. Ich hatte das Moped vor kurzem mal an eine gute Freundin überlassen und habe ihr "Fahrschulunterricht" gegeben. Die ist dann auf der Landstrasse meist nur 70 gefahren. Und das fast 150 Kilometer, ich bin fast wahnsinnig geworden!!!
Vieleicht konnte das Teufelsgerät das nicht so gut vertragen.
Wat fährst Du für ne Kerze? Könnte da zu heiss geworden sein....würde ICH eher mal behaupten. Denn Setup stimmt nämlich.
Mit mehr Wechselgas wäre das nicht passiert, musste Petra mal einflößen .
Schau mal nach, wann die Powerjet gezogen wird. Eventuell auch die mal vergrössern. Uli hat recht, wenn man die so konstant im Klingelbereich fährt...wird kurz vor der Powerjet liegen denke ich. Nadel wie Du sagst fetter hängen. Für Petra sogar 2 Stufen .
Ich habe die Nadel jetzt eine Krbe höher. Werde mal eine etwas längere Überlandfahrt in alles Gasschieberstellungen machen und dabei die Abgasteperatur beobachten.