MoinMoin,
Ich wollte an meiner Rd 250 eine 2te Scheibe anbauen wollte nur mal fragen was man da alles ändern muss brauche ich beide scheiben neu oda kann ich die eine verwenden.
Danke schon mal im vorraus
Mfg
2 Scheibe an Rd250LC
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hallo BiB,
beide scheiben neu ist käse - ich würde aber zusehen, daß beide scheiben ein in etwa gleiches verschleißbild haben, sprich annähernd gleich dick; daß die bremsscheibe anschl. mit neuen sicherungsblechen verschraubt sollte sich von selbst verstehen;
weiter geht's zum bremssattel; falls dieser frisch von ner anderen RD abmontiert wurde, die man kannte und die auch noch kürzlich bewegt wurde, könnte man es sich überlegen, den bremssattel nicht zu überholen; am sichersten wäre es natürlich, gleich beide bremssattel zu überholen - dann hat man wieder ne ganze zeit ruhe;
beläge würde ich auf beiden seiten neue einbauen;
zu den leitungen - hier hast du die möglichkeit geld zu sparen; du kannst, wie original vom hauptbremszylinder mit einer leitung weg und über das y-stück an der unteren gabelbrücke auf die beiden bremssättel; du kannst aber auch mit zwei leitungen und ner doppelhohlschraube vom hauptbremszylinder weg und ohne das y-stück auf die beiden bremssättel - je nachdem inwieweit du auf originalität wert legst;
den hauptbremszylinder mußt du ebenfalls umbauen; für die doppelscheibe brauchst du einen mit nem durchmesser von 5/8" - der wert ist auf der unterseite des hauptbremszylinders erhaben zu sehen; für den HBZ gilt das gleiche wie für die beiden radbremszylinder - war das teil schon ne weile offen rumgelegen, sollte man die beweglichen innereien erneuern;
cu
muli
beide scheiben neu ist käse - ich würde aber zusehen, daß beide scheiben ein in etwa gleiches verschleißbild haben, sprich annähernd gleich dick; daß die bremsscheibe anschl. mit neuen sicherungsblechen verschraubt sollte sich von selbst verstehen;
weiter geht's zum bremssattel; falls dieser frisch von ner anderen RD abmontiert wurde, die man kannte und die auch noch kürzlich bewegt wurde, könnte man es sich überlegen, den bremssattel nicht zu überholen; am sichersten wäre es natürlich, gleich beide bremssattel zu überholen - dann hat man wieder ne ganze zeit ruhe;
beläge würde ich auf beiden seiten neue einbauen;
zu den leitungen - hier hast du die möglichkeit geld zu sparen; du kannst, wie original vom hauptbremszylinder mit einer leitung weg und über das y-stück an der unteren gabelbrücke auf die beiden bremssättel; du kannst aber auch mit zwei leitungen und ner doppelhohlschraube vom hauptbremszylinder weg und ohne das y-stück auf die beiden bremssättel - je nachdem inwieweit du auf originalität wert legst;
den hauptbremszylinder mußt du ebenfalls umbauen; für die doppelscheibe brauchst du einen mit nem durchmesser von 5/8" - der wert ist auf der unterseite des hauptbremszylinders erhaben zu sehen; für den HBZ gilt das gleiche wie für die beiden radbremszylinder - war das teil schon ne weile offen rumgelegen, sollte man die beweglichen innereien erneuern;
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ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



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Felge is die selbe, könnt nur sein das du die Plastikabdeckung drauf hast.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
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http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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