2 Scheibe an Rd250LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benzin im Blut

2 Scheibe an Rd250LC

Beitrag von Benzin im Blut »

MoinMoin,
Ich wollte an meiner Rd 250 eine 2te Scheibe anbauen wollte nur mal fragen was man da alles ändern muss brauche ich beide scheiben neu oda kann ich die eine verwenden.

Danke schon mal im vorraus
Mfg
muli

Beitrag von muli »

hallo BiB,
beide scheiben neu ist käse - ich würde aber zusehen, daß beide scheiben ein in etwa gleiches verschleißbild haben, sprich annähernd gleich dick; daß die bremsscheibe anschl. mit neuen sicherungsblechen verschraubt sollte sich von selbst verstehen;
weiter geht's zum bremssattel; falls dieser frisch von ner anderen RD abmontiert wurde, die man kannte und die auch noch kürzlich bewegt wurde, könnte man es sich überlegen, den bremssattel nicht zu überholen; am sichersten wäre es natürlich, gleich beide bremssattel zu überholen - dann hat man wieder ne ganze zeit ruhe;
beläge würde ich auf beiden seiten neue einbauen;
zu den leitungen - hier hast du die möglichkeit geld zu sparen; du kannst, wie original vom hauptbremszylinder mit einer leitung weg und über das y-stück an der unteren gabelbrücke auf die beiden bremssättel; du kannst aber auch mit zwei leitungen und ner doppelhohlschraube vom hauptbremszylinder weg und ohne das y-stück auf die beiden bremssättel - je nachdem inwieweit du auf originalität wert legst;
den hauptbremszylinder mußt du ebenfalls umbauen; für die doppelscheibe brauchst du einen mit nem durchmesser von 5/8" - der wert ist auf der unterseite des hauptbremszylinders erhaben zu sehen; für den HBZ gilt das gleiche wie für die beiden radbremszylinder - war das teil schon ne weile offen rumgelegen, sollte man die beweglichen innereien erneuern;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Benzin im Blut

Erstmal danke für die rasche Antwort. Was ich noch wissen wollte wie sieht das aus mit der Felge passt da sie 2te Scheibe so rauf oda unterscheiden die sich voneinander

MfG
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Felge is die selbe, könnt nur sein das du die Plastikabdeckung drauf hast.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benzin im Blut

Alles klar dann steht dem Umbau auf die 2te Scheibe ja nix mehr im Wege
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

noch ein Nachtrag: Die 250er LC hat eine EINTEILIGE Bremsleitung. Du brauchst daher entweder den Verteiler der 350er oder Du nimmst zwei Leitungen ab der Bremspumpe ( so wie oben beschrieben).

Viele Grüße

Peter
Antworten