Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hi,
an meiner 1WX ist auf der rechten Seite der Lenkerstummel verbogen. Der besteht ja aus einem Gußteil und einem Stahlrohr.
Hat schonmal jemand die beiden Teile auseinander gezogen? Sind die nur gepreßt? Oder geklebt / geschweißt / gerändelt / verbördelt / was auch immer?? Unter der Farbe kann ich das nicht erkennen, und bevor ich was kaputt mache wollte ich mal fragen ob das jemand von Euch weiß.
Wenn möglich will ich das verbogene Rohr gegen ein neues tauschen, es sei denn von Euch hat noch jemand so einen Lenkerstummel abzugeben Dann kann ich mir natürlich die Arbeit sparen…
Hallo,
die Teile sind miteinander verschweisst. Mit der Flamme warm machen und gerade biegen. Dann in Ruhe abkühlen lassen.
Besser aber neuen besorgen, ist weniger Arbeit.
Mfg Wiba
Ist es so, das an dem Gußteil ein Zapfen angedreht ist und das Rohr aufgesteckt ist, oder ist in dem Gußteil eine Bohrung in welches das Rohr gesteckt wird??