Lenkerstummel 1WX

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
steamtrac

Lenkerstummel 1WX

Beitrag von steamtrac »

Hi,
an meiner 1WX ist auf der rechten Seite der Lenkerstummel verbogen. Der besteht ja aus einem Gußteil und einem Stahlrohr.
Hat schonmal jemand die beiden Teile auseinander gezogen? Sind die nur gepreßt? Oder geklebt / geschweißt / gerändelt / verbördelt / was auch immer?? Unter der Farbe kann ich das nicht erkennen, und bevor ich was kaputt mache wollte ich mal fragen ob das jemand von Euch weiß.

Wenn möglich will ich das verbogene Rohr gegen ein neues tauschen, es sei denn von Euch hat noch jemand so einen Lenkerstummel abzugeben ;-) Dann kann ich mir natürlich die Arbeit sparen…
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo,
die Teile sind miteinander verschweisst. Mit der Flamme warm machen und gerade biegen. Dann in Ruhe abkühlen lassen.
Besser aber neuen besorgen, ist weniger Arbeit. :lol:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
steamtrac

Beitrag von steamtrac »

Ist es so, das an dem Gußteil ein Zapfen angedreht ist und das Rohr aufgesteckt ist, oder ist in dem Gußteil eine Bohrung in welches das Rohr gesteckt wird??
Wendelin
Germany

Beitrag von Wendelin »

Das Rohr ist auf das Gußteil aufgesteckt
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
Antworten