läuft beim Kaltstart nur auf rechtem Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
läuft beim Kaltstart nur auf rechtem Zylinder
hallo Jungs,
meine RD 350 YPVS springt in kaltem Zustand schlecht an und läuft dann auch die ersten 60 sec. nur auf dem rechten Zylinder. Danach aber ohne Probleme...Leistung ist soweit ok. Auch der Warmstart ist gut, spätestens beim 2. Kick
Hat jemand für mich ein Tipp, wie ich diesen Fehler lokalisieren kann?
Liebe Grüße Ralf
meine RD 350 YPVS springt in kaltem Zustand schlecht an und läuft dann auch die ersten 60 sec. nur auf dem rechten Zylinder. Danach aber ohne Probleme...Leistung ist soweit ok. Auch der Warmstart ist gut, spätestens beim 2. Kick
Hat jemand für mich ein Tipp, wie ich diesen Fehler lokalisieren kann?
Liebe Grüße Ralf
Honda ST1100 Pan European' 96 98000km
Yamaha RD 350 F YPVS' 86 48000km
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
-
also ich hoffe, dass es keine Schande ist, dass ich noch nichts probiert hab! Ich möcht erstmal nach Meinungen fragen, wo ich überhaupt bei der Fehlersuche ansetzen kann. Bevor ich noch irgendwas verbastele! Opps, stimmt net ganz....den linken Vergaser hatte ich nochmal demontiert und gereinigt
Kann ich zum Suchen beide Zündkerzenstecker einfach mal tauschen??? Soweit ich weiss, laufen ja beide Kolben gleich...
Zündkerzen sind beide fast neu...Irdiumkerzen eingeschraubt, aber auch die könnt ich ja mal miteinander tauschen
Kann ich zum Suchen beide Zündkerzenstecker einfach mal tauschen??? Soweit ich weiss, laufen ja beide Kolben gleich...
Zündkerzen sind beide fast neu...Irdiumkerzen eingeschraubt, aber auch die könnt ich ja mal miteinander tauschen
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
Die Zündkabel kannst du ruhig mal über Kreuz funken lassen. Aber Kerzen solltest du nicht untereinander tauschen, sondern ganz austauschen.
Setz einfach mal ganz normale BR9 rein, ob's dann besser ist. Dann hast du Kerzen entweder ausgeschlossen oder verifiziert. Wenn's denn daran lag, kannst du immer noch neue Iridium reinsetzen.
Gruß
Rene
Setz einfach mal ganz normale BR9 rein, ob's dann besser ist. Dann hast du Kerzen entweder ausgeschlossen oder verifiziert. Wenn's denn daran lag, kannst du immer noch neue Iridium reinsetzen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
hi Marcel
nein die kolben laufen wie bei den alten 180 grad versetzt,da liegst du richtig,aber die zündung zündet doppelt so häufig wie eigentlich nötig,also jeder zylinder bekommt pro umdrehung 2mal feuer,dieses system heißt neudeutsch wasted spark,ist billiger zu bauen,man braucht nur eine zündspule mit doppeltem ausgang und nur einen trigger,deshalb ists egal,welcher kerzenstecker wo steckt
gruß Richard
nein die kolben laufen wie bei den alten 180 grad versetzt,da liegst du richtig,aber die zündung zündet doppelt so häufig wie eigentlich nötig,also jeder zylinder bekommt pro umdrehung 2mal feuer,dieses system heißt neudeutsch wasted spark,ist billiger zu bauen,man braucht nur eine zündspule mit doppeltem ausgang und nur einen trigger,deshalb ists egal,welcher kerzenstecker wo steckt
gruß Richard
-
-
-
war ma grade in der Garage und die linke Zündkerze ausgebaut...sie war verölt...
Hab beim Runtertreten des Kickstarters ein Zischen gehört, von der linken Vergaserseite...Vergaser ausgebaut, könnt evtl. das Ansauggummi poröse sein. Werd die Beiden mal erneuern, dann meld ich mich nochmal
Danke für die Hilfe, Ralf
Hab beim Runtertreten des Kickstarters ein Zischen gehört, von der linken Vergaserseite...Vergaser ausgebaut, könnt evtl. das Ansauggummi poröse sein. Werd die Beiden mal erneuern, dann meld ich mich nochmal
Danke für die Hilfe, Ralf
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
-
so...hab diese Woche die beiden Ansaugstutzen erneuert und die Zündkerzen getauscht. Heute mal den Kaltstarttest gemacht und siehe da, läuft bereits beim 2. Kick auf beiden Zylindern 
Mir gehts wieder gut
Aber jetzt doch noch eine Frage:
Beim Betätigen des Kickstarters (wenn Kompression) zischts ganz leise von der linken Motorseite aus. Ich dacht, es liegt am Vergaserschieber und ein netter kollege hier vom Forum schickt mir bereits andere Vergaser zu, weil ich den Vergaserschieber in Verdacht hatte. Mittlerweile glaub ich aber eher nicht mehr daran, dass das vom Schieber her rührt.
Ist das Zischen normal bei der YVPS...gibts da vielleicht so eine Art Motorentlüftung oder was ähnliches, oder muss ich nach der Ursache suchen???
Liebe Grüße Ralf

Mir gehts wieder gut

Aber jetzt doch noch eine Frage:
Beim Betätigen des Kickstarters (wenn Kompression) zischts ganz leise von der linken Motorseite aus. Ich dacht, es liegt am Vergaserschieber und ein netter kollege hier vom Forum schickt mir bereits andere Vergaser zu, weil ich den Vergaserschieber in Verdacht hatte. Mittlerweile glaub ich aber eher nicht mehr daran, dass das vom Schieber her rührt.
Ist das Zischen normal bei der YVPS...gibts da vielleicht so eine Art Motorentlüftung oder was ähnliches, oder muss ich nach der Ursache suchen???
Liebe Grüße Ralf
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
-
ich weiss ja net, ob es jemand interessiert...aber die Ansauggummis waren es doch nicht.
Die linke Schwimmerkammer vom Vergaser war verschmutzt, bzw. die Choke-Düse darin war verstopft.
Ein netter Kollege von hier hat mir einen Satz Vergaser zukommen lassen. So konnte ich durch das Tauschen der einzelnen Teile den Fehler finden.
Anders wäre ich nie darauf gekommen.
Herzlichen Dank vor Allem an den Versender!!!
Liebe Grüße Ralf
Die linke Schwimmerkammer vom Vergaser war verschmutzt, bzw. die Choke-Düse darin war verstopft.
Ein netter Kollege von hier hat mir einen Satz Vergaser zukommen lassen. So konnte ich durch das Tauschen der einzelnen Teile den Fehler finden.
Anders wäre ich nie darauf gekommen.
Herzlichen Dank vor Allem an den Versender!!!
Liebe Grüße Ralf
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
-
lach..nee..ich hab mich doof ausgedrückt 
Ich hatte doch Probs mit dem Kaltstart...25x Vergaser aus- und einbauen...ich war fast verweifelt
Und dafür die Schwimmerkammer tauschen/reinigen...was es alles gibt...tz tz tz
Dass sie irgendwo Falschluft ziehen muss, hab ich noch net gefunden
.
Staubschutzkappe vom Chokehebel...ich weiss es net...

Ich hatte doch Probs mit dem Kaltstart...25x Vergaser aus- und einbauen...ich war fast verweifelt

Und dafür die Schwimmerkammer tauschen/reinigen...was es alles gibt...tz tz tz
Dass sie irgendwo Falschluft ziehen muss, hab ich noch net gefunden

Staubschutzkappe vom Chokehebel...ich weiss es net...
Opel Omega A' 90 59000km
Opel Omega A' 90 59000km
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das Zischen kommt von Unterdruck bzw. auf der anderen Seite von der Vorverdichtung ,die die Kolben erzeugen. Der Kolben saugt sozusagen Gemisch an,die Membrane öffnet etwas und es zischt, dito bei der Vorverdichtung.
Dreh mal am Polrad mal hin und her, dann merkst Du das. Am Besten ganz ohne Vergaser mit dem ausgebauten Motor auf der Werkbank. Dann siehst Du auch die Membrane duch den Ansaugstutzen "atmen". Machst Du sowas mit der V-Force dann vermutest Du ne kleine Maus im Motor. Die macht nämlich ganz niedliche pieps/pfeif/ -Geräusche
Zischt und pfeift nichts mehr dann ist der Motor kaputt (keine Kompression mehr).
Gruss Holli
Dreh mal am Polrad mal hin und her, dann merkst Du das. Am Besten ganz ohne Vergaser mit dem ausgebauten Motor auf der Werkbank. Dann siehst Du auch die Membrane duch den Ansaugstutzen "atmen". Machst Du sowas mit der V-Force dann vermutest Du ne kleine Maus im Motor. Die macht nämlich ganz niedliche pieps/pfeif/ -Geräusche

Zischt und pfeift nichts mehr dann ist der Motor kaputt (keine Kompression mehr).
Gruss Holli