Mal was anderes
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin allerseits, habe mal eine nicht RD bezügliche Frage, sondern es geht um meine gute alte Schwalbe, und zwar folgendes: Habe ne menge im Motor gefeilt , die Auspuffanlage ist sehr geändert, und ausserdem hat sie jetzt nen 20er vergaser alles sehr sehr schön und mächtig mehr Dampf, allerdings wenn sie auf grader Strecke oder Bergab ausdreht, fängt der Motor an mechanisch ganz böse zu rasseln und surren, ausserdem bremst sie dadurch und dreht nicht mehr höher obwohl die Kraft prinzipiell vorhanden wäre. Daher meine Frage , was das sein könnte.Danke schon mal im voraus. Mfg Jan
Jan Bj. 80 fährt
<BR>die brutale Simson Schwalbe Bj 80(Rondine veloce)....
<BR>die legendäre 85er RD31k(ragazza veloce incredibile)...
Klingt das vielleicht, wie ein klingeln ? und hast Du das gefühl als wenn der Motor gebremst würde ?
<BR>
<BR>Dann tippe ich auf einen falschen Zündzeitpunkt. Das Problem hatte ich früher in meiner Mofazeit. Durch das Tunen des Motors brauchte ich mehr Frühzündung. Dieses realisierte ich durch das auffeilen der Langlöcher der Zündverstellung.
<BR>
<BR>Ich hatte danach keine Probleme bei hohen Drehzahlen, aber leider auch Null Kraft bei niedrigen
<BR>
<BR>
<BR>Rico
<BR>HH
<BR>
[addsig]
<BR>
<BR>Dann tippe ich auf einen falschen Zündzeitpunkt. Das Problem hatte ich früher in meiner Mofazeit. Durch das Tunen des Motors brauchte ich mehr Frühzündung. Dieses realisierte ich durch das auffeilen der Langlöcher der Zündverstellung.
<BR>
<BR>Ich hatte danach keine Probleme bei hohen Drehzahlen, aber leider auch Null Kraft bei niedrigen
<BR>
<BR>
<BR>Rico
<BR>HH
<BR>
[addsig]
Jau, da habe ich auch schon dran gedacht, und auch schon auf volle Frühzündung gestellt, allerdings, die langlöcher aufzufeilen da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Denn kann ich auf´m Harzring nächstes Jahr ja 80er scheuchen.HIHI.
<BR>Danke Jan
<BR>Danke Jan
Jan Bj. 80 fährt