Die neue Mopped Classik mit dem RD Vergleich ist da
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Die neue Mopped Classik mit dem RD Vergleich ist da
Die neue Mopped Classik mit dem RD/TZ Vergleich ist da, informativ, aber bei dem Vorspiel und Theater ( gesucht, die originale RD 350 usw ) hier habe ich mir doch etwas mehr davon versprochen.
Trotzdem nett zu lesen
Trotzdem nett zu lesen
Hallo Bumbum
Na ja, ne möglichst originale RD 350 war für die gemeinsamen Fotofahrten mit der TZ 350 von Dieter Braun schon nötig. Wir könnten, so wie es andere Klassik Magazine auch machen, einfach Fotos aus dem Archiv zusammenpuzzeln. Aber das ist nicht so mein Ding, weil für ne gute Geschichte sollte man schon mal ein paar Meter fahren und hören und spüren, wie sich die Motorräder anfühlen. Klar, vor 30 Jahre bin ich tausende von Kilometern mit TZ und RD gefahren, aber besser ists, wenn man nochmal draufhockt und Gas gibt.
Aber schon damals war der Unterschied zwischen meiner TZ 350C mit G Zylindern und der RD 350 LC wie Tag und Nacht.
Gruß Mini
Na ja, ne möglichst originale RD 350 war für die gemeinsamen Fotofahrten mit der TZ 350 von Dieter Braun schon nötig. Wir könnten, so wie es andere Klassik Magazine auch machen, einfach Fotos aus dem Archiv zusammenpuzzeln. Aber das ist nicht so mein Ding, weil für ne gute Geschichte sollte man schon mal ein paar Meter fahren und hören und spüren, wie sich die Motorräder anfühlen. Klar, vor 30 Jahre bin ich tausende von Kilometern mit TZ und RD gefahren, aber besser ists, wenn man nochmal draufhockt und Gas gibt.
Aber schon damals war der Unterschied zwischen meiner TZ 350C mit G Zylindern und der RD 350 LC wie Tag und Nacht.
Gruß Mini
Zuletzt geändert von MiniK am Mi 15. Sep 2010, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Hallo!
Hab ich auch gelesen, find ich gut.
Was nicht ganz klar ist haben die TZ Zyli eine Graugussbüchse?
Ich denke ja, das mit dem einschweissen des Stegs ist sehr gut.
Nur wie stellt man das an?
Und haben die wirklich den Graug. Zyli Nikasil-beschichtet?
Gruss Sigi
Hab ich auch gelesen, find ich gut.
Was nicht ganz klar ist haben die TZ Zyli eine Graugussbüchse?
Ich denke ja, das mit dem einschweissen des Stegs ist sehr gut.
Nur wie stellt man das an?
Und haben die wirklich den Graug. Zyli Nikasil-beschichtet?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Geht Grausguss und Nicasil nicht Christian? Im Ebay war mal länger einer der das nämlich angeboten hat. Also unsere RD Zylinder Nicasil Beschichten. Wurde hier auch schon diskutiert,ich finde nur den Beitrag nicht mehr.
Ansonsten finde ich den Beitrag vom Mini recht informativ,auch wegen den Zylinderabwicklungen. Prima
.
Gruss Holli
Ansonsten finde ich den Beitrag vom Mini recht informativ,auch wegen den Zylinderabwicklungen. Prima

Gruss Holli

-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn ich das früher gewusst hätte mit Herrn Gölz
....ich war vor gut 2 Wochen da in Heppenheim. Dann hätte ich ihn auch darüber ausgefragt, RD Zylinder macht er ja sowieso.
Macht einen sehr guten Eindruck diese Firma. Ich habe im Bekanntenkreis eine defekte 125er Raptor (ohne Öl gefahren der Spezi
) und der Nicasil-Zylinder musste gehont werden + neuen Kolben. Gölz hatte die ab Werk ungefasten Zylinder noch nachträglich sauber gefast (ohne das das gewünscht wurde!). Top Arbeit. Mopped läuft wieder. Ist die Schwestermaschine der Mito,verbastelte Karren sind das mit teilw. 2 x Kat im Krümmer,Abgasrückführung am Krümmer und und und, da lobe ich mir die RD wenns ums Schrauben geht
.
Gruss Holli

Macht einen sehr guten Eindruck diese Firma. Ich habe im Bekanntenkreis eine defekte 125er Raptor (ohne Öl gefahren der Spezi

Gruss Holli

- Bigbike-Hunter
Ich fand den Bericht in der Motorrad Classic sehr gelungen, gerade der Vergleich mit den verschiedenen Zylinder-Abwicklungen war interessant,
wusste auch nicht, dass die TZ schlussendlich über 90 PS abgedrückt hatte - und das ohne YPSE - Respekt !
Mit der Fa. Gölz war ich bis jetzt immer voll zufrieden, berät gut, macht gute, saubere Arbeit, habe vor ein paar Jahren die Kurbelwelle neu lagern,
später auch Zylinder schleifen, hohnen und perlstrahlen lassen, er besorgt auch die gewünschten Kolben, Pleuel etc... Das Anfasen und entgraten war
selbstverständlich mit dabei. Die haben eine sehr schöne Werkstatt, was da an Maschinen so rumsteht, da geht einem Schrauber so richtig das Herz auf.
Ach ja, hier nochmal der Link: http://www.goelz-hp.de/
VG BBH
wusste auch nicht, dass die TZ schlussendlich über 90 PS abgedrückt hatte - und das ohne YPSE - Respekt !

Mit der Fa. Gölz war ich bis jetzt immer voll zufrieden, berät gut, macht gute, saubere Arbeit, habe vor ein paar Jahren die Kurbelwelle neu lagern,
später auch Zylinder schleifen, hohnen und perlstrahlen lassen, er besorgt auch die gewünschten Kolben, Pleuel etc... Das Anfasen und entgraten war
selbstverständlich mit dabei. Die haben eine sehr schöne Werkstatt, was da an Maschinen so rumsteht, da geht einem Schrauber so richtig das Herz auf.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Das kam genau im richtigen Moment. Ist gar nicht so weit weg von mir.Bigbike-Hunter hat geschrieben:..
Mit der Fa. Gölz war ich bis jetzt immer voll zufrieden, berät gut, macht gute, saubere Arbeit, ..
..
Gruß
Anderl