Übertretungsanzeige

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Übertretungsanzeige

Beitrag von Anderl »

Die Schweiz ist ja echt teuer.

Bei meinem letzten Besuch in der Schweiz fuhr ich immer Ordungsgemäß. Dummerweise hatte ich ein 60er Schild übersehen und gedacht ich dürfte 80 Fahren. Du die Tachovoreilung waren es dann nur 72, abzüglich "Sicherheitsmarge" habe ich dann noch eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 9 km/h. Außerorts wohlgemerkt. Kostet mich 76,- Euro.

Also Schweizreisende.... aufpassen !
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Eiiiii, die nehmens aber vom Falschen. Anderl, das wär locker ein 30 Liter Faß gewesen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:.. das wär locker ein 30 Liter Faß gewesen...
Da hätte das ausgegebene Geld wenigstens noch einen Sinn gehabt. :x :x
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Ja das haben die Raserschwaben nun davon dass sie sich dem gemütlichem Verkehr in der schönen Schweiz nicht anpassen können ;-)

Ist ärgerlich, aber sei froh Anderl, dass Dein Tacho so viel angezeigt hat. Sobald es mehr als 10 km/h darüber ist rutscht man eine Stufe höher und die steigen hier nicht wirklich proportional an.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Man bedenke dabei aber noch den "exportfördernden", aktuellen Wechselkurs Fränkli>Euro. Der Schweiztourismus hat im Moment leider schwere Zeiten, wie ich demletzt erfuhr.

Grüße,

Rüdi
Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Rüdi,

wir können ja auch nix dafür wenn Eure inflationären EU-Dukaten kaum noch den Materialwert erreichen :-)

Immerhin sind alle Schweizer an der Grenze entlang dick am einkaufen.

Den einen oder anderen Touri wird das bestimmt dazu veranlassen irgendwo anders hinzugehen, aber hat immer noch viele.

Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Export ist gut. Gefällt mir derzeit besonders. Wie ich heute gehört habe, wollen die Schweizer den Franken auch nicht senken, obwohl die Exportwirtschaft schon arg stöhnt.

Der Schweizer Sprecher meinte, mit Innovation gehe das schon noch. :)

Silvio
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

m.eckert77 hat geschrieben: Immerhin sind alle Schweizer an der Grenze entlang dick am einkaufen.
Ich bin sicher, da hat ausser dem grenznahen Schweizer Handel keiner was dagegen. Nicht mal der deutsche Fiskus.
Es gibt Volkswirtschaftler in der EU die behaupten, gäbe es die Staatsfinanzkrise in Griechenland nicht, hätte man sie für die exportorientierten EU-Länder erfinden müssen. Man müsste schon EZBler sein, um sich was Böses dabei zu denken... Es hat halt alles auch seine Schattenseiten in einer globalisierten Welt.

http://www.tagesschau.de/ausland/schwei ... en100.html

"Jetzt schon betragen die Anlagen der Schweizer Nationalbank in Euro fast 65 Prozent der gesamten Schweizer Währungsreserven."

Grüße,

Rüdi
Bild
Antworten