Hallo zusammen!!
Ich habe gestern begonnen meinen Motor (4L0) auszubauen und habe es mal wieder nicht geschafft, das Wasser ohne Sauerei abzulassen!!
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr das alle so macht...
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!!
Gruß, Soeren
Probleme beim Wasser lassen!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Probleme beim Wasser lassen!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen" (Walter Röhrl)
- Goldbroiler
Hi,
zuerst den Deckel vom Kühlkreislauf öffnen, damit Luft nachströmen kann.
Dann rechts unten am Kühler den Schlauch lösen und abziehen.
Darunter stelle ich einen Eimer.
Wenn dann alles raus ist, nochmal mit klarem Wasser spülen.
Aber gerade aus den Zylindern habe ich nicht alles herausbekommen...
zuerst den Deckel vom Kühlkreislauf öffnen, damit Luft nachströmen kann.
Dann rechts unten am Kühler den Schlauch lösen und abziehen.
Darunter stelle ich einen Eimer.
Wenn dann alles raus ist, nochmal mit klarem Wasser spülen.
Aber gerade aus den Zylindern habe ich nicht alles herausbekommen...
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Ich ziehe den Schlauch nicht gleich ab. Erstmal schiebe ich einen Schraubenzieher drunter und löse den Schlauch etwas. Dadurch kriegt man den Schlauch nicht nur leichter abgezogen, sondern das Wasser läuft auch gleich am Schraubenzieher runter richtung Eimer.
Wenn der Kopf runter ist, drehe ich den Motor über einer Schüssel nochmal um, dann läuft auch der letzte Rest aus den Zylindern. Mache ich übrigens mit dem Öl genauso. Wenn der Seitendeckel runter ist, lege ich den Motor über einer Wanne auf die Seite. Macht sich nachher besser beim Öffnen.
Gruß
Rene
Wenn der Kopf runter ist, drehe ich den Motor über einer Schüssel nochmal um, dann läuft auch der letzte Rest aus den Zylindern. Mache ich übrigens mit dem Öl genauso. Wenn der Seitendeckel runter ist, lege ich den Motor über einer Wanne auf die Seite. Macht sich nachher besser beim Öffnen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Goldbroiler
-
Das mit dem Schraubendreher ist absolut großartig. Ich habe meine LC seit 1980 und lasse das Wasser schon immer genau so ab. Bisher ist der Schlauch in den fast 30 Jahren nicht kaputt gegangen, ebensowenig hat der Schlauchstutzen gelitten. Man muss das ganze nur mit Gefühl machen und nicht mit Kraft.
Viel Spaß beim Wasser lassen!!
Viel Spaß beim Wasser lassen!!