Lenkerstummel krumm
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
kann man machen. Hab ich auch schon gemacht.
Biegestelle anwärmen und mit Rohr geraderichten.
Aber, offiziell darf man das nicht. Gefüge verändert sich beim erwärmen !!!
Aber, ob das einer merkt ???
Der Tüvmann sieht das jedefalls nicht, im montierten Zustand.
Also, selber entscheiden !!!!
Mach es oder lass es !!!!!!
Griasle
Hasi
kann man machen. Hab ich auch schon gemacht.
Biegestelle anwärmen und mit Rohr geraderichten.

Aber, offiziell darf man das nicht. Gefüge verändert sich beim erwärmen !!!
Aber, ob das einer merkt ???

Der Tüvmann sieht das jedefalls nicht, im montierten Zustand.
Also, selber entscheiden !!!!
Mach es oder lass es !!!!!!

Griasle
Hasi
Mein Tipp: NICHT warmmachen und geradebiegen. Dazu aber zwei vom Durchmesser her passende Stahlstangen in die Rohrenden bis zur bis zur Biegung hin einführen und damit biegen. Ggf während des Biegens nachschieben. Dadurch vermeidest Du Einknickungen oder Querschnitts-/Formveränderungen des Rohres.
Der Tipp ist übrigens nicht von mir, den hab ich von einem ehemaligen Rennmechaniker, mal für BMW Rennautos beschraubt hat. Gebraucht hab ich das vor Jahren auf der Rennstrecke, den Stummel fahr ich immer noch.
Gruß
Hans
Der Tipp ist übrigens nicht von mir, den hab ich von einem ehemaligen Rennmechaniker, mal für BMW Rennautos beschraubt hat. Gebraucht hab ich das vor Jahren auf der Rennstrecke, den Stummel fahr ich immer noch.
Gruß
Hans
- RDThorsten
-
Bloß nicht warm machen !! Mensch du spielst mit deinem Leben !
Als ich meine bekommen habe war auch die eine Seite krumm ich habe da einen freund der ist Spezialist für Schweißtechnik. der hat die alten Stummel abgetrennt und neue angeschweißt .Danach geröngt und lackiert ! Sind besser wie Original !!
Grüße Erik
Als ich meine bekommen habe war auch die eine Seite krumm ich habe da einen freund der ist Spezialist für Schweißtechnik. der hat die alten Stummel abgetrennt und neue angeschweißt .Danach geröngt und lackiert ! Sind besser wie Original !!
Grüße Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel