Lackierung RD500 bzw RZ500

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Finsi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:20
Wohnort: 7122 Gols

Lackierung RD500 bzw RZ500

Beitrag von Finsi »

Hallo Leute
Es geht um volgendes: Bin seit ca einem halben jahr nun auch endlich stolzer besitzer einer RD 500 1GE. Mein problem ist nur das sie nicht mehr im originalem lack ist. Somit bin ich auf der suche nach den lacknummern und einer Adresse bei der ich div. Aufkleber beziehen kann. (vorzugsweise RZ)

danke schon mal im vorraus

MfG da Finsi :oops:
Power is nothing without controll
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Farben und Kleber

Beitrag von wwild »

Hi Finsi

Jetzt probier ich das nochmal. Habe offenbar eine unsichtbare Schrift erfunden :)
Farben:
silky white / stormy red

Gibt's u.a. da:
http://www.motorradlack.de
Kleber: http://www.rddecals.afegraphics.com/vie ... Kit-R00074
Gruß Werner
Zuletzt geändert von wwild am So 1. Nov 2009, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Silvio63
Beiträge: 1994
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hi Finsi

Hab bei meiner restaurierten RD 500 auch den Dekorsatz von RDDecals verwendet und hat bestens gepasst.

Viel Spaß beim Restaurieren.

Gruß
Silvio aus Vorarlberg

P.S. Mach auch bessere Bremsen dran. Das wird sonst bei zügiger fahrweise zu gefährlich.
Benutzeravatar
Jotschipoppi
Beiträge: 152
Registriert: So 9. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jotschipoppi »

Hallo Finsi,

ich habe bei meiner RD die roten und blauen Streifen lackieren lassen.
Dazu muss ich sagen, dass ich einen guten Lackierer zur Hand hatte, das hat mich nix gekostet, jedenfalls nix bares.
War zwar viel Arbeit (Verkleidungen mehrmals zur Vorbereitung und abkleben abbauen / anbringen -ich weiss nicht mehr, wie oft...) aber ich will nicht meckern.
Vor allem gab es damals nirgends diese RZ-Aufkleber, jedenfalls nicht in Deutschland. Ich hatte nochmals Glück, mein Nachbar war als Fußballtrainer für ein Jahr in Japan. Der ist einfach mit 'nem Dolmetscher zu einem Yam-Händler gegangen und hat die Kleber gekauft. Hat mich damals 55DM gekostet!
Wenn Du also einen Lackierer kennst, frag ihn mal nach den Kosten. Ein weiterer Vorteil: Die Aufkleber sind bei meiner auch mit dem Klarlack überlackiert.
Gruss vom Holgi aus Dortmund
Finsi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:20
Wohnort: 7122 Gols

Beitrag von Finsi »

:wink: Danke an alle bis jetzt.
Es währe da nur eines noch. Die Sache mit den Aufklebern ist eigentlich gar nicht so ein Problem (www.stardesign.at) noch dazu hätt ich mitlerweile sogar jemanden bei der Hand der mir div. Aufkleber nach Vorlage anvertigt.
Mein Problem ist jetzt eigentlich nur mehr das ich nicht genau weis wie und wo ich jetzt rot bzw schwarz lackieren muss um auf die orig. Optik von einer RZ zu kommen. Daher meine Frage an einen Besitzer einer RZ: Währe es möglich das sich bitte jemand die mühe für mich machen würde seine Lackierung für mich zu vermessen?


Danke und Mfg da Finsi :oops:
wwild
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Frag doch mal den Wolfgang Hromada aus Wien.
Der hat ne originale RZ 500 (neben seinen spektakulären Umbauten)
Vielleicht kannst du ihn ja mal besuchen (laut Google sinds ja nur 70 km)
Kontakt über : http://www.youngtimershop.at/
Gruß
Werner
Dateianhänge
Wolfgangs RZ 500 (aufgenommen beim Treffen 2006 in Braunau)
Wolfgangs RZ 500 (aufgenommen beim Treffen 2006 in Braunau)
Braunau 2006003.jpg (136.75 KiB) 284 mal betrachtet
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Ja die auf der Startseite hab ich bei ihm in Natura gesehen.

Einfach super.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten