Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
Hallo Leute
Es geht um volgendes: Bin seit ca einem halben jahr nun auch endlich stolzer besitzer einer RD 500 1GE. Mein problem ist nur das sie nicht mehr im originalem lack ist. Somit bin ich auf der suche nach den lacknummern und einer Adresse bei der ich div. Aufkleber beziehen kann. (vorzugsweise RZ)
ich habe bei meiner RD die roten und blauen Streifen lackieren lassen.
Dazu muss ich sagen, dass ich einen guten Lackierer zur Hand hatte, das hat mich nix gekostet, jedenfalls nix bares.
War zwar viel Arbeit (Verkleidungen mehrmals zur Vorbereitung und abkleben abbauen / anbringen -ich weiss nicht mehr, wie oft...) aber ich will nicht meckern.
Vor allem gab es damals nirgends diese RZ-Aufkleber, jedenfalls nicht in Deutschland. Ich hatte nochmals Glück, mein Nachbar war als Fußballtrainer für ein Jahr in Japan. Der ist einfach mit 'nem Dolmetscher zu einem Yam-Händler gegangen und hat die Kleber gekauft. Hat mich damals 55DM gekostet!
Wenn Du also einen Lackierer kennst, frag ihn mal nach den Kosten. Ein weiterer Vorteil: Die Aufkleber sind bei meiner auch mit dem Klarlack überlackiert.
Danke an alle bis jetzt.
Es währe da nur eines noch. Die Sache mit den Aufklebern ist eigentlich gar nicht so ein Problem (www.stardesign.at) noch dazu hätt ich mitlerweile sogar jemanden bei der Hand der mir div. Aufkleber nach Vorlage anvertigt.
Mein Problem ist jetzt eigentlich nur mehr das ich nicht genau weis wie und wo ich jetzt rot bzw schwarz lackieren muss um auf die orig. Optik von einer RZ zu kommen. Daher meine Frage an einen Besitzer einer RZ: Währe es möglich das sich bitte jemand die mühe für mich machen würde seine Lackierung für mich zu vermessen?
Frag doch mal den Wolfgang Hromada aus Wien.
Der hat ne originale RZ 500 (neben seinen spektakulären Umbauten)
Vielleicht kannst du ihn ja mal besuchen (laut Google sinds ja nur 70 km)
Kontakt über : http://www.youngtimershop.at/
Gruß
Werner
Dateianhänge
Wolfgangs RZ 500 (aufgenommen beim Treffen 2006 in Braunau)
Braunau 2006003.jpg (136.75 KiB) 283 mal betrachtet