Hallo Leute, mal eine Frage wie breit können legal die Reifen an einer originalen ( vom Fahrwerk her) RD 350 LC 4LO sein. Hat da einer irgenwelche Erfahrungen zwecks Freigaben gemacht.
Gruß Marcus
Reifenfreigaben RD 350 LDC 4LO
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- Boxer Markus
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Hallo Marcus,
das Problem bei noch breiteren Reifen liegt
- an der originalen Schwinge.... es passen einfach keine breiteren Reifen rein ohne zu schleifen und
- an der Breite der Felge, die ebenfalls keine breiteren Reifen verträgt, zumindest wenn man will das die Reifen in der Kurvenfahrt auch an Ort und Stelle bleiben.
Empfehlen kann ich Dir für die originale Schwinge / Felge die Kombination 90/90 - 18 vorne und 110/80 - 18 hinten. (Gutachten gibt es z.B. bei Bridgestone für BT45)
Anders sieht es natürlich bei einem Umbau mit anderer Schwinge und anderm Hinterrad aus.
Gruß boko
das Problem bei noch breiteren Reifen liegt
- an der originalen Schwinge.... es passen einfach keine breiteren Reifen rein ohne zu schleifen und
- an der Breite der Felge, die ebenfalls keine breiteren Reifen verträgt, zumindest wenn man will das die Reifen in der Kurvenfahrt auch an Ort und Stelle bleiben.
Empfehlen kann ich Dir für die originale Schwinge / Felge die Kombination 90/90 - 18 vorne und 110/80 - 18 hinten. (Gutachten gibt es z.B. bei Bridgestone für BT45)
Anders sieht es natürlich bei einem Umbau mit anderer Schwinge und anderm Hinterrad aus.
Gruß boko
Habe mich für die Modifikation der original Schwinge entschieden und fahre jetzt legal 140.
150 ginge technisch auch noch, aber da iss dann nur noch platz für ein Papier zwischen dem Reifen und Kette.
Anbei mal ein Link zum gucken
Gruß
Dylan
http://forum.rd350lc.de/album_personal.php?user_id=813
150 ginge technisch auch noch, aber da iss dann nur noch platz für ein Papier zwischen dem Reifen und Kette.
Anbei mal ein Link zum gucken
Gruß
Dylan
http://forum.rd350lc.de/album_personal.php?user_id=813
hallo marcus,
breiterer reifen erfordert breitere felge - grundsätzlich; es bringt dir der breiteste reifen nix, wenn er nicht sauber auf der felge steht; hatte nen bekannten, der hatte auf seiner 86er GSX-R nen 160er reifen eingetragen bekommen, auf ner 3,5"-felge (?); von hinten sah das ganz gut aus, von der seite nicht mehr so und kurvenfahren war einfach nur sch...e; der reifen war auf den flanken dermaßen instabil, daß er keinen sauberen strich hinbekam;
ich bin mit dem 4.00er hinten voll zufrieden; je schmaler der reifen umso handlicher ist das motorrad; für die schräglage ist es genauso wurscht, lediglich beim rausbeschleunigen bringen breite reifen wirklich mehr; aber wegen der optik ??? das wäre mir das geld nicht wert ...
cu
muli
breiterer reifen erfordert breitere felge - grundsätzlich; es bringt dir der breiteste reifen nix, wenn er nicht sauber auf der felge steht; hatte nen bekannten, der hatte auf seiner 86er GSX-R nen 160er reifen eingetragen bekommen, auf ner 3,5"-felge (?); von hinten sah das ganz gut aus, von der seite nicht mehr so und kurvenfahren war einfach nur sch...e; der reifen war auf den flanken dermaßen instabil, daß er keinen sauberen strich hinbekam;
ich bin mit dem 4.00er hinten voll zufrieden; je schmaler der reifen umso handlicher ist das motorrad; für die schräglage ist es genauso wurscht, lediglich beim rausbeschleunigen bringen breite reifen wirklich mehr; aber wegen der optik ??? das wäre mir das geld nicht wert ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern