So einen Schaden hatte ich auch schon mit der 1WW Nödel, links alles paletti und rechts das Loch im Kolben (obwohl schon fetter bedüst!!). Mein Loch war aber grösser (180 auffe Bahn). Der Motor lief recht gequält an dem Tag,wollte nich so recht. Ab jetzt für mich ein Alarmzeichen hoch 3

.
16ml Kopf (auf oT ausgelitert) und dazu die hohen Frühwerte der Borutschen CDI will der RD Motor RECHTS nicht haben wollen.
Weis der Düwel warum nich.....
Ein wenig Alu am Zylinder (echt wenig) ,dazu Staub an der Welle vom Kolben ,mehr wars nicht

. Der Zylinder hatte garnix abbekommen. Kurz zerlegt,neuer Kolben rein,Deckel drauf UND die Zündung mal reduziert. Seit dem geht die RD auch wieder leicht über die 180er Marke drüber,nix mehr von "gequält". Letzten Montach bei dem heissen Wetter habe ich sie mal kurz auf 200 angehustet,läuft wieder perfekt. Die Temperatur stieg dann über den halben Ausschlag an der Anzeige, danach gehe ich immer runter mit dem Gas. Der Umbau wird nicht so warm.
Nach so einem Schaden ist einem der Motor erstmal nicht mehr geheuer,da muss schon zuerst wieder vertrauen aufgebaut werden

.
Welche Kerze bist Du eigentlich gefahren??? Da muss schon eine 10ner NGK rein (z.B. BR10EVX wenn mit Borut.....)
So eine ist immer in der RD, im Umbau isses nur eine 9ner (B9EVX).
Schade , ich habe gedacht wir 3 düsen zusammen

.
Gruss Holli