Noch rel. neu im forum will ich mal die Gelegenheit kurz nüzen mich und meine 31k Rd 350 kurz vorzustellen. Bj 84, Halbverkleidung, alles orginal, 32.000km. Besitzer seit halbem Jahr. Orginalbohrung. - Wien. Gepflegter gebrauchter Zusatand. Paar Kratzer da u. dort.
Begeisterung kennt keine Grenzen: Ich komm von der Vespa Sprint /Rally --> dann XT 500 --> jetzt Rd350. Kann ja auch kaum anders sein.
An und für sich ist das die RD die ich seit längerem gesucht habe: unverbastelt. Mit 32.000km natürlich nicht neu, aber brauchbar.
Hab 2000 Kröten gelöhnt. Ihr wissts ja selber: nicht grad ein billiges Hobby. Aber allein dafür dass die Zündkerzen das perfekte Kerzebild haben, wars es mir wert. Ok die Auspuffdichtung sifft ein wenig obwohl ichs schon repariert geglaubt hab und das Lenklager gehört mal gemacht und auch die Schaltwelle hab ich doch auch schon gemacht: ????. Aber mit dem Ding fahren (bisher absolut zuverlässig) macht einfach enorm Spass. Für mich persönlich wie die Hölle. Ich hoff das Ding ist noch ne Zeit fahrbar.
Im Moment muss ich mich grad zurückhalten nicht jeden Tag mit der RD 20km zur Arbeitz hin und zurück nochmal zu fahren. Weil es einem einfach in der Früh 10 % leichter fällt aufzustehn.

Bin mir da ned so sicher ob die RD dafür nicht zu schade sein sollte in die Arbeit zu fahren (8km davon Autobahn). Mit der XT kein Problem. die hat 78.000 km und muckt nicht. Aber schluckt die RD ohne weiteres km runterspulen?
Was meint Ihr? So eine 31k RD als Alltagsfahrzeug brauchbar oder zu schade dafür?
Lg,
2T-Junkmanjunior aus Wien