Salut,
mit welchem Setup (Ölmenge? Viskosität? Länge der Distanzrohre? Gabelfeder?) läßt sich die für den Umbau verwendete Vj21-Gabel am Bestens fahren?
Original RGV-Setup oder mußt etwas angepaßt werden?
Zusatzfrage: wie kann man das Öl auslaufen lasen? Wo sitzt die Schraube? Oder mußt man einfach die Gabel kopfüber auslaufen lassen?
Merci
Arnaud
Setup Gabel VJ21
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Salut, ich habe auch was gelesen mit 20er Öl --> die Größenordnung paßt!
Hat die VJ21 serienmäßig progressive Gabelfeder?
Ich habe meine Gabel aufgemacht und die Feder sehen progressiv aus (Windungen gehen von eng bis "mit Abstand") --> kann es sein, dass es sich noch um die Originôle hadelt oder dann definitiv nicht?
Hat die VJ21 serienmäßig progressive Gabelfeder?
Ich habe meine Gabel aufgemacht und die Feder sehen progressiv aus (Windungen gehen von eng bis "mit Abstand") --> kann es sein, dass es sich noch um die Originôle hadelt oder dann definitiv nicht?
Hallo Arnaud.
Ich hab einfach den kompletten Satz bei Wilbers gekauft. Da ist schon das richtige Öl und Menge dabei. Das hat von Anfang an optimal gepasst.
Wenn Du ein Wilbers Federbein verwendest, dann ist die Abstimmung etwas straff. Ich mag das so. Hab aber noch die Möglichkeit das Fahrwerk weicher zu machen. Kommt auf der Rennstrecke auf den Kurs drauf an.
Wenns wellig ist, dann etwas weicher.
Bei meiner 500er hatte ich den Fehler gemacht, dass ich ein Wilbers Federbein eingebaut hatte und die Upside Down Gabel original gelassen hab, da mir dies einen guten Eindruck gemacht hat. Das war dann wohl der größte Fehler. Die Gabel hat bei welliger Fahrbahn und scharfem Anbremsen auf die Kurve durchgeschlagen. Gabel auseinander, Wilbers rein (wie oben beschrieben) und nun liegt die 500er wie ein Brett. Ein Traum.
Gruß Silvio
Ich hab einfach den kompletten Satz bei Wilbers gekauft. Da ist schon das richtige Öl und Menge dabei. Das hat von Anfang an optimal gepasst.
Wenn Du ein Wilbers Federbein verwendest, dann ist die Abstimmung etwas straff. Ich mag das so. Hab aber noch die Möglichkeit das Fahrwerk weicher zu machen. Kommt auf der Rennstrecke auf den Kurs drauf an.
Wenns wellig ist, dann etwas weicher.
Bei meiner 500er hatte ich den Fehler gemacht, dass ich ein Wilbers Federbein eingebaut hatte und die Upside Down Gabel original gelassen hab, da mir dies einen guten Eindruck gemacht hat. Das war dann wohl der größte Fehler. Die Gabel hat bei welliger Fahrbahn und scharfem Anbremsen auf die Kurve durchgeschlagen. Gabel auseinander, Wilbers rein (wie oben beschrieben) und nun liegt die 500er wie ein Brett. Ein Traum.
Gruß Silvio
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