Tödlicher Motorradunfall A45

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Tödlicher Motorradunfall A45

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

"Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 45 in Höhe der Anschlussstelle Eichlinghofen wurde ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Haltern am See getötet.

Nach Darstellung der Polizei war eine 43-jährige Autofahrerin aus Datteln heute, 24. Februar, gegen 5.20 Uhr unterwegs in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz hinter der Anschlussstelle Eichlinghofen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Danach blieb ihr Auto unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung stehen.

Ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Mönchengladbach streifte mit seinem Wagen das Unfallfahrzeug und hielt mit einem weiteren Zeugen auf dem rechten Seitenstreifen an. Ein nachfolgender 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Castrop-Rauxel wich den rechts anhaltenden Fahrzeugen nach links aus und kollidierte mit dem Pkw der Dattelnerin. Der Motorradfahrer prallte gegen die links stehenden Autos. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, um Luftbildaufnahmen von der Unfallstelle machen zu können. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt gesperrt werden. Erst gegen 13 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Im Rahmen der Unfallermittlung fragt die Polizei nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang geben können. Sie werden gebeten, sich an die Autobahnpolizeiwache Dortmund, Tel. 0231/132 4821, zu wenden."

Quelle: WAZ
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html


Der Unfall ist schon tragisch genug und als Mopedpendler ist mir schon mulmig geworden wie schnell sowas gehen kann.
Die Stelle ist sehr tückisch, da dort ne Kurve und nen Kuppe ist und man sehr spät sieht was dahinter ist.

Was mich aber total auf die Palme bringt und ich hier zu Haus kurz vor nen Anfall bin ist nen Kommentar ner guten Frau zu dem Artikel:

"Ich habe kein Mitleid mit diesen Rasern, die meinen mit Tempo 200 über die Bahn fliegen zu müssen. Bei angepasster Geschwindigkeit würde der Fahrer noch leben, aber rasen ist halt geil. Nur gut, dass er keinen Unschuldigen mitgerissen hat."

Ich werde Ihr noch Antworten aber mir fällt es schwer dabei halbwegs sachlich zu bleiben.
Mir fehlen die Worte wie die ***** sowas von sich geben kann.

Gruß von einem verärgerten Dirk
:evil:
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

antworte nicht. Es hat keinen Zweck.

Auf Spiegel-Online verfoge ich öfter diese Art von Diskussionen. Die Meinungen stehen vorher fest, da prallen zwei Welten auf einander.

Es gibt Menschen die nie verstehen werden, warum man ein Risiko eingeht.
Wenn man Motorrad fährt, ist das einfach ein größeres Risiko als in einem 10-Airbag-Auto zu fahren.
Nur mit Rasen oder nicht, hat das halt nichts zu tun. Aber das verstehen viele halt nicht.

Grüße!
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Ich werde Ihr noch Antworten aber mir fällt es schwer dabei halbwegs sachlich zu bleiben.
erledigt :wink:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
VwBusAaron
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:38
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von VwBusAaron »

Als meine alte R25/3 wieder flot war, habe ich mein Beiboot drangeschraubt und bin mit Frau ab in Richtung COE gebraust (mit 90km/h ;) mehr schafft se mit Boot nicht).
Wroooooooooooooooooaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwww
Du siehst manche von diesen Vollspasten nichtmal im Spiegel! Hörst nur ein Knall beim Vorbeifahren...
Noch besser: bin zu nem Bullikollegen nach Altena gefahren. Da kam mir in einer linkskurve nen Trecker entgegen. Daneben im Tiefflug son Rennidiot. Macht dann mal nen Schlenker nach rechts mit leerem Beiwagen ;) ;) ;) Dem Piloten hätt ich am liebsten nen Schraubenschlüssel zwischen die Speichen geworfen.
Mann sollte es nicht verallgemeinern. Es halten auch manche Moppedfahrer an wenn man mal liegen bleibt oder grüßen noch "echt"...

Gibt halt solche und solche...wobei die "solchen" echte Voggels sind!
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

also entweder man ist einfach mal was ersthaft schnelles gefahren, oder man wird immer nur von "den Vollspassten" sprechen.

Nur weil du mit irgendeiner ollen, langsamen Gurke durch die Lande zuppelst, müssen das andere ja nicht auch!

Und die Gefahr geht bei weitem nicht nur von den schnell fahrenden Leuten aus, sondern viel mehr von den Langsamen.
Wenn da keiner mit so einem ollen Teil mit 90 lang-gurkt, muss auch keiner überholen! Das Verkehrshindernisse ein Risiko sind, wollen mache einfach nicht verstehen.
VwBusAaron
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:38
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von VwBusAaron »

...wohl wieder sonne Rennpfeife wie ??? auf Landstraßen ist meines Wissens nach 100Km/H V-MAX... Ich glaube nicht, dass es die 10Km/H ausmachen oder ??? Und dass eine mehr als 55Jahre alte Nähmaschine nicht schneller kann ist voll iO... Geht doch einfach auf Rennstrecken. Da nervt "ihr" die Normalen nicht und könnt euch schön in Ruhe kaputtfahren 8)
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Hallo,

da ich noch nie was ernsthaft schnelles gefahren bin, schließe ich mich der Meinung von VwBusAaron an. Ich kenne selber genug von den Vollspassten.
Die sollten sich auf der Piste austoben, aber da haben sie schiss.
Und 90 auf der Landstraße sind 10 unter dem Limit, kein echtes Hindernis.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

doch, GENAU diese 10 Km/h machen es aus.

Wenn man 100km/h fährt, wo 100km/h ist, dann fließt der Verkehr.
Wenn man 90km/h fährt wo 100km/h ist, dann wollen 90% 100km/h fahren.

Ob das gut ist oder nicht, darüber kann man streiten. Aber es ist einfach mal ein Fakt!!!!! Kann man täglich ausprobieren.
Und diese 90% wollen nu überholen. Wollen die einfach, ob du das gut findest oder nicht. Und wenn die das machen, steigt die Unfallgefahr gewaltig.
Es gibt einfach mal Berge an Leuten die nicht aus Spaß fahren, sondern zur Arbeit, von der Arbeit, als ihre Arbeit.

Vielleicht sollte man sich daher Fahrzeuge welche nicht in der Lage sind im normalen Verkehr mitzufahren, für einsame Sonntagsausflüge aufheben.
Dann braucht man sich auch nciht über schnellere aufregen.
Weil wenn von hinten einer mit seiner Supersport angebügelt kommt, ist der auch schon wieder weg. Das stört wohl keinen.

Davon abgesehen kann man sich einfach anpassen, und "normal" im Verkehr mitfahren. Wenn man einsam unterwegs ist, kann man ja fahren wie man mag.

Grüße!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Diskussion ist doch irgendwie ein bißchen albern. Es geht doch nicht um 10 oder meinetwegen 30km/h mehr. Wir wissen doch alle, dass man auch mit 150 auf der Landstraße den Schädel noch benutzen und die Sache voll im Griff haben kann.
Und wir wissen auch alle, dass es totale Spinner gibt, die nur noch leben, weil bis jetzt die anderen immer rechtzeitig gebremst haben.
Und dann gibt es noch solche, die man eigentlich rückwirkend abtreiben müsste. Siehe hier:


Aber der Anlaß für diesen Thread war ja der Leserbrief. Das sind solche Leute, die schon bei der angegebenen Höchstgeschwindigkeit nen Herzinfarkt kriegen und lieber 10km/h drunter bleiben. Diese Spießer halten das auch noch für Vernunft und erwarten das allen Ernstes auch von allen anderen.

Spießer gab es schon immer, und die wird's auch immer geben. Daran ändern auch eine Million Antwortschreiben nichts. Vergiß es, und bau dich daran auf, wie die beim Autofahren ihren Herzschrittmacher strapazieren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
VwBusAaron
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:38
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von VwBusAaron »

Das fieseste was ich bisher unterm Hintern hatte war ne GSXr mit gemessenen 211PS am Hinterrad... Der Typ dem sie gehört hat - Arme wie Beine 8) Auf der Strasse fährt er normal...Auf dem Weg nach Spanien auch. Wenn er dann mit seinen Rennbrötchenkollegen auf der Piste angekommen ist dreht er auf. Es geht als auch so. Den Kick gibbet für mich wenn ich an der Ampel nebem nem Ali3´er stehe und einmal am Gas drehe... :) das funzte sogar damals mit meiner 80ér. Und bei meiner R tausche ich einfach mal meine Eindtüte gegen was durchgehendes und das sogt dann für den schöööönen Sound. Jungs, nicht rasen! Reisen mach Spass. Das schöne vor sich hincruisen. Und mal im Ernst: 6 Jahre lang Sommer wie Winter erst Ronco 25, dann RD und dann R gefahren. ICH WAR DRAUF ANGEWIESEN... Musste von A nach B-manchmal auch "schnell". Diese ganzen möchtegern schön-Wetter trailerqueenfahrenden Fransenjackenträger fahren wohl nicht Sonntags mit dem Motorrad, weil sie es müssen :) :D :P Aber hauptsache die Karre, glänzt schön vor dem Inlokal *bling*bling* aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander...
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

was mich einfach an deine Post aufgeregt hat ist, dass ich das Gefühl hab du brüstest dich damit, ein Hindernis zu sein und alle die schneller fahren sind Hirnamputierte.
Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen!!

Grüße!
VwBusAaron
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:38
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von VwBusAaron »

@Stvonix
Mensch-ich kann doch mit meiner R und besetztem Beiwagen nicht schneller :lol: würd ich doch gerne...
Klaro rege ich mich auch über die Schleicher auf. Die ohne Grund. Wenn ich aber nen Oldi vor mir habe, dann isses mir ehrlich gesagt egal. Ich halte nämlich auch an wenneiner mit ner Panne stehenbleibt...

Diese blöde Zippe, mit dem tollen Comment find ich auch nicht fair. Ich kenne die Umstände des Unfalls nicht, Kann somit nicht drüber urteilen. Leider werden Motorradfahrer immerals die Raser / Verursacher dargestellt. Und die coolen "GhostRider" tun ihr Übriges dazu.
A2 Bergkamen/Kamen. Der Typ ist viel zu schnell abgefahren, gegen das Ausfahrt-Schild geknallt. Tot. Selbst Schuld-und so fies sich das auch anhört aber, PECH! doofe Selbstüberschätzung und Leichtsinn.
Moped hatte Vorfahrt, Senior hat die Lage falsch eingeschätzt, rausgezogen. Motorradfahrer Tot... beides Fälle in meiner unmittelbaren Umgebung.
VwBusAaron
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 20:38
Wohnort: Bergkamen

Beitrag von VwBusAaron »

@Ben nee nee... ist dann wohl falsch rübergekommen. 10mehr ist fast immer ;) aber auchnicht mehr! Brauche als Autoverkäufer ja meine Fleppe!!!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht falsch verstanden worden. Dich meinte ich damit nicht, Aaron.

Ich meine die Leute, die die Straße möglichst so zumachen, dass auch ja keiner schneller fahren kann als diese "achsovernünftigen".
Ich hatte gestern auf der Stadtautobahn ungelogen 8km lang einen vor mir, der mit 75 die linke Spur zugemacht hat. Ich bin aber nicht rechts vorbei. Hätte ich wegen so einem ....... bezahlen müssen, wäre ich restlos ausgerastet.

Solche Leute meinte ich mit "Spießer".
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten