"Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 45 in Höhe der Anschlussstelle Eichlinghofen wurde ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Haltern am See getötet.
Nach Darstellung der Polizei war eine 43-jährige Autofahrerin aus Datteln heute, 24. Februar, gegen 5.20 Uhr unterwegs in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz hinter der Anschlussstelle Eichlinghofen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Danach blieb ihr Auto unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung stehen.
Ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Mönchengladbach streifte mit seinem Wagen das Unfallfahrzeug und hielt mit einem weiteren Zeugen auf dem rechten Seitenstreifen an. Ein nachfolgender 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Castrop-Rauxel wich den rechts anhaltenden Fahrzeugen nach links aus und kollidierte mit dem Pkw der Dattelnerin. Der Motorradfahrer prallte gegen die links stehenden Autos. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, um Luftbildaufnahmen von der Unfallstelle machen zu können. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt gesperrt werden. Erst gegen 13 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Im Rahmen der Unfallermittlung fragt die Polizei nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zum Unfallhergang geben können. Sie werden gebeten, sich an die Autobahnpolizeiwache Dortmund, Tel. 0231/132 4821, zu wenden."
Quelle: WAZ
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Der Unfall ist schon tragisch genug und als Mopedpendler ist mir schon mulmig geworden wie schnell sowas gehen kann.
Die Stelle ist sehr tückisch, da dort ne Kurve und nen Kuppe ist und man sehr spät sieht was dahinter ist.
Was mich aber total auf die Palme bringt und ich hier zu Haus kurz vor nen Anfall bin ist nen Kommentar ner guten Frau zu dem Artikel:
"Ich habe kein Mitleid mit diesen Rasern, die meinen mit Tempo 200 über die Bahn fliegen zu müssen. Bei angepasster Geschwindigkeit würde der Fahrer noch leben, aber rasen ist halt geil. Nur gut, dass er keinen Unschuldigen mitgerissen hat."
Ich werde Ihr noch Antworten aber mir fällt es schwer dabei halbwegs sachlich zu bleiben.
Mir fehlen die Worte wie die ***** sowas von sich geben kann.
Gruß von einem verärgerten Dirk