Mal wieder Novegro

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Germany

Mal wieder Novegro

Beitrag von wwild »

Tach Jungs und Mädels,

eigentlich wollte ich schon länger mal am Pforzheimer Stammtisch (die Kawa Jungs von zweitakte.de) teilnehmen.
Aber auch dieses Mal ist mir wieder was dazwischen gekommen. :(

Als Entschädigung für mein Fernbleiben habe ich aber am Samstag die Kamera geschwungen.

Hier die Bilder: Novegro Februar 2009

Habe mich diesmal nicht nur auf die Richtigtakter konzentriert - bei ausreichend Originalität habe ich mich auch mal zum Knipsen von Falschtaktern und ähnlichem Gelumpe hinreißen lassen.

Zweitaktteile waren auch einige zu erwerben: Ich habe zwei YPVS Motoren gesehen (ein Brasilienmotor und ein 1 WW Motor inclusive Bobine, carburettori CDI et due interruttori für 400 EUr -unverhandelt)
Ein Satz 1WW Auspuffe -da war der Verkäufer gerade nicht da - deshalb habe ich sie dort gelassen. und eine LC Motor mit 350er Zylindern - den hätte ich gerne mitgenommen für den Bernd oder den martin (Pepsi12128) - aber der war leider schon verkauft :(
Bei der blauen 500er Kawa habe ich nach dem Preis gefragt: 10.000 EUR wollten die haben :shock: - ich glaub Kawa fahren ist teuer.
Ansonsten gabs schöne Mopeds, ein paar Autos viel zu schauen und jede Menge Teile. Leider kann meine momentane monetäre Lage nicht ganz mit dem Angebot mithalten - so hats halt für mich nur ein Heckteil einer 85er Ypse gereicht. Und das werd ich schweineteuer in der Bucht vertickern :)

Gruß Werner

@Silvio: Der Stau war glücklicherweise auf der Gegenfahrbahn. Wir sind also noch gut nach Hause gekommen.
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Werner,

schade, daß mir das Geld für so eine Reise fehlt. Ich bedaure, daß der aktuelle Operabrowser von PicasaWebalbum nicht unterstützt wird und einige Bilder ohne Beschreibung sind. Für Fotografen mit sehr guter Ausrüstung ein Eldorado. Der Preis von 6ooo,- Euro für Szabo-TZ ist normal. Für so eine restaurierte TZ/TD bezahlt man in Deutschland genau soviel, wenn nicht mehr.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Martin,

für uns ist das nicht ganz so weit, einfach ca 530 km- bei nem sparsamen Diesel sind das dann ca 80 EUR Spritkosten und wenn man dann zu dritt oder viert fährt ist der Ausflug nicht so teuer.
Den Preis für die TZ fand ich nicht so überzogen - mir blieb aber bei der 500er Kawa die Spucke weg - 10000 Taler finde ich schon ein wenig zu viel.

Bei den Preisen gibts auch gewaltige Spannen.
Ich habe letztes Jahr in Imola für einen kompletten YPVS Motor incl Kühler, CDI Vergaser und Zündspule 200 Eur gezahlt. (Nach dem Öffnen zu Hause habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Zylinder noch Originalmaß hatten und nicht mal geschliffen werden brauchten. Das war wirklich ein Schnäppchen.
Am Samstag habe ich zwei YPVSe Motoren gefunden, die sollten doppelt so viel kosten.
Man muss auch hier einfach mal Glück haben. Ich war auch schon ein paar mal dort und habe rein gar nichts gefunden.
Aber ein Erlebnis ist es alle mal. Und ich habe schon öfter deutlich mehr Geld für weniger Spaß ausgegeben.

Ist halt schon ein wenig anstrengend. Wir fahren meist um Mitternacht los, sind dann zur Marktöffnung um 7.00 in Mailand, stöbern dann bis ca 14 Uhr auf dem Markt rum und fahren dann wieder nach Hause. Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste so ne durchgemachte nacht zehrt in meinem Alter schon deutlicher. :)

Gruß Werner
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Schöne Bildas Werner. Sogar `ne Pantah dabei :-)
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

@Werner

Uff, dann habt Ihr ja nochmal Glück gehabt. Normalerweise ist genau um diese Zeit, Rückreise der Schifahrer von A nach D.

Danke nochmals für den Tank.

Gruß Silvio
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Werner,

an den Bildern sieht man schon, daß es dort viel Interessantes zu sehen gibt. Ein Tag ist fast zu wenig und deshalb auch sehr anstrengend, vor allem, wenn man auch noch Bilder machen will. Ich hoffe, dir bleibt das Interesse daran erhalten, damit wir "Nordstaatler" uns wenigstens an den Bildern erfreuen können.

Gruß Martin, der in diesen Jahr seinen 68. feiert und sich intensiv mit Fotografie befaßt. Album hier:
http://www.flickr.com/photos/26707045@N03/?saved=1
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo Phoenix, Du hast PN betreffend Photographie.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten