Gummigriffe locker

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

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Günni
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Gummigriffe locker

Beitrag von Günni »

Hallo,

ich habe mir die Griffe Lacer, 10019954, für 5,95 EUR das Paar bei Louis geholt. Entsprechen von der Länge den originalen und sind grifftechnisch besser als der dünne Yammy-Originalgriff.

Diese habe ich vor kurzem auch an einer XJ 600 S verbaut und hatte/habe das Problem, daß die Griffe auf dem Lenker/Gasgriff nicht richtig fest sind. Ich habe es schon mal mit normalem Pattex probiert, aber damit werden sie auch nicht dauerhaft fest. Nach der ersten Regenfahrt drehen sie wieder "durch".

Welchen Kleber könnt Ihr mir empfehlen? :roll:

Grüße
Günni
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich löse das Problem ganz einfach mit Isolierband. Einfach gleichmäßig 1-2 Lagen drüberwickeln und dann den Gummigriff (vorher etwas in Wasser legen, rutscht dann besser drüber und bleibt nicht bei 2/3 hängen) mit Gummihammer draufkloppen...
If it isn`t smokin it`s broken!

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Manni#69
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Beitrag von Manni#69 »

An den Rennmaschinen werden sie meistens mit Draht gesichert. :idea:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
bei hartnäckigen fällen nehm ich da kfz karosseriedichtmasse,ist ein ekliges schwarzes zeugs was nicht richtig hart wird damit werden die bombenfest,aber runtermachen ist dann ne kleine schweinerei gruß Richard
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Womit wir doch mal wieder bei Dirko wären :lol: :lol:

Gruss Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben: Dirko :lol: :lol:

Gruss Holli
Ja ne is klar....

Wo schmiert Ihr die Pampe eigentlich nicht rein?
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hi Leute

Tipp vom Ex-Rennfahrer.

Griff runter - Haarspray in den Griff sprühen - draufstecken - mit dem Haarföhn ein wenig nachhelfen - klebt wie die Sau - unmöglich den Griff wieder drehen zu können.

Vorteil: Solange der Haarspray noch feucht ist fluscht das wunderbar drauf.
Kommt noch aus meiner aktiven Mountainbike Rennzeit.

Gruß Silvio
Günni
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Beitrag von Günni »

Hallo Silvio,

"Rom: Die Sonne brennt, der Griff hält...... 3-Wetter-Taft." :wink:

Werde ich ausprobieren.

Grüße
Günni
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hi Günni

Griff nach dem aufstecken nicht zu früh drehen - ordentlich ankleben lassen - klebt wie die Hölle.

Was für einen Haarspray du nimmst überlasse ich Dir. Machen wir nur keinen neuen Haarspray Thread auf.

Gruß Silvio
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich glaube der Silvio war mal Kopfgärtner :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht tuts auch Haarschaum extra strong :lol:

Gruss Holli
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phoenix
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Re: Gummigriffe locker

Beitrag von phoenix »

Günni hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir die Griffe Lacer, 10019954, für 5,95 EUR das Paar bei Louis geholt. Entsprechen von der Länge den originalen und sind grifftechnisch besser als der dünne Yammy-Originalgriff.

Diese habe ich vor kurzem auch an einer XJ 600 S verbaut und hatte/habe das Problem, daß die Griffe auf dem Lenker/Gasgriff nicht richtig fest sind. Ich habe es schon mal mit normalem Pattex probiert, aber damit werden sie auch nicht dauerhaft fest. Nach der ersten Regenfahrt drehen sie wieder "durch".

Welchen Kleber könnt Ihr mir empfehlen? :roll:

Grüße
Günni
ich neme ganz normalen Sprit, da dieser den Gummi auflöst.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
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Kanista
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Beitrag von Kanista »

Silvio63 hat geschrieben:Hi Günni

Griff nach dem aufstecken nicht zu früh drehen - ordentlich ankleben lassen - klebt wie die Hölle.

Was für einen Haarspray du nimmst überlasse ich Dir. Machen wir nur keinen neuen Haarspray Thread auf.

Gruß Silvio
Jup, hat sich mMn auch bewährt. Ich sichere meine Gummigriffe trotzdem noch zusätzlich mit Draht.
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Hallo Günni,

ich hatte mir auch mal vom Louis normale schwarze Griffe besorgt. Die warn aber nix. Das Problem ist, daß die zu labberig sind. Hatte mit Draht gesichert aber auch das half nix. Die waren in sich schon zu instabil.
Dann habe ich mir andere geholt. Bei einem Kumpel der eine kleine Werkstatt hat. Die waren schon unverbaut besser. Wesentlich stabiler in sich. Gibts so im Schnitt für ca. 15,- Euro. Die hatten besser auf den Griffen gehalten, waren aber trotzdem noch rutschig. Rechts wars ok, aber der Lenker links ansich war irgendwie aalglatt. Hatte zwar bestens mit Bremsenreiniger sauber gemacht, aber dennoch drehte sich das Ding ein wenig. Nach ca. 2 Wochen wars dann besser aber nicht optimal. Hätte ich den Tip von Silvio damals gekannt, hätte ich das ausprobiert. Denke das hätte dann funktioniert. Aber mit dem Frontumbau der Pantah hatte ich auch Lenkerstummel der FZR600 montiert. Die waren nicht so glatt. In Kombination mit den guten Griffen hat das dann gleich ohne weiteres gehalten. Kein Kleber kein garnix.

Ciao
Anderl
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