Leerlaufproblem RD 500

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Gast

Beitrag von Gast »

Maschine springt auf dem ersten Tritt an.
<BR>Leerlaufdrehzahl nicht unter 2500 !.
<BR>Vergaser sind gereinigt,Synchronisiert,die Dichtungen sind neu.Falschluft schließe ich aus.
<BR>Alle Gasschieber sind freigängig.
<BR>Jemand eine Idee ??
Frank K.
Beiträge: 529
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Es kann dann ja nur ein Schieber zu hoch sein ..wo soll denn sonst die Luft herkommen.
<BR>
<BR>Da genau dieses bei der RD 500 eine penible Einstellung verlangt...alles nochmal..
<BR>
<BR>Eine Frage am Rande:
<BR>Wie hast Du die Schieber synchronisiert?
<BR>mit einem Draht? oder nur auf die Vollgasmarkierungen?
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>CU Frank K.
<BR>
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<BR>
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<BR>
<BR>Ownersgroup Germany
<BR>
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Gast

Beitrag von Gast »

habe mir schon soetwas gedacht.
<BR>die schieber sind nach WHB synchronisiert.
<BR>wie macht man es besser ??
<BR>Danke !
Gast

Beitrag von Gast »

wie funktioniert das mit dem draht ?
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MK
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Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Solche Methoden stehen z.B. in hier einschlägig bekannten Literatur-Werken.
<BR>
<BR>Steck einfach einen 8'er Bohrer oder Inbusschlüssel unter den Scheiber und stell die Vergaser einer Seite so ein, daß die Scheiber hier GENAU gleich stehen. Dann nach Einbau checkst Du das Ganze für Rechts/Links und fertig - sollst sehen wie die dann geht ...
<BR>
<BR>Ursache des Problems: Die Vergaser haben unterschiedliche Erhebungskurven. D.H. wenn Du einen Punkt bei Halbgas (Serienmarkierung) einstellst, stimmt die Synchronisation bei ganz wenig Gas nicht mehr. Genau hier brauchst Du sie aber.
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehme an du meinst eines deiner Bücher....
<BR>Bestell ich ja noch ....
<BR>gruß
<BR>frank
Gast

Beitrag von Gast »

Danke MK - das hat zwar geklappt nur ergibt sich jetzt ein anderes Problem:
<BR>Die Maschine springt an,sobald aber der Choke rausgenommnen wird dauert es etwa noch 5 Sekunden bevor sie ausgeht um (wieder mit Choke) sofort wieder anzuspringen.
<BR>- hier geht das selbe spiel wieder von vorne los -
<BR>Bis sie irgendwann absäuft.
<BR>Die Vergaser wurden gereinigt und nach deiner methode eingestellt.
<BR>Noch eine Idee ?.
<BR>
Frank K.
Beiträge: 529
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Beitrag von Frank K. »

Hallo
<BR>
<BR>Läuft sie wenn man den Motor mit Gas auf drehzahl hält (ohne Choke)
<BR>
<BR>Wie lange ist : "sie läuft mit chocke" 5 sec oder 2 minuten?
<BR>
<BR>Tankst Du Gemisch ?
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

Problem hat sich erledigt.
<BR>habe die vergaser nochmals ausgebaut,gereinigt und synchronisiert.
<BR>
<BR>Bei dieser ganzen aktion konnte ich keinen schmutz oder eine falsche einstellung feststellen.
<BR>Jedenfalls läuft sie jetzt.
<BR>Wahrscheinlich doch nur ein Sandkorn oder ein Tropfen Wasser.
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