so, gerade läuft die Planung fürs Weihnachtsgeld..Reifenwärmer stehen schon auf dem Zettel..aber welche Reifen (Slicks)? Deshalb hier mal ein paar grundlegende Fragen zu Reifen und Felgen an die Experten

Welche Reifengröße fährt man besten auf welcher Felgenbreite? Ich fahre hinten 160 auf der 4,5" RGV Felge ist da ein 150 besser in der Kontur? und heisst das bei einem 160iger fährt man besser eine 5"? wenn ja, welche Felgen würde ohne großen Aufwand passen?
Bezüglich der Slicks habe ich schon so einiges gelesen, aber die Meinungen gehen ja wie überall weit auseinander...als Einsteiger sehe ich da den Preis von Heidenau etwa 105,- zum Pirelli etwa 200,- in der 160iger Größe, habe leider noch keine Meinung zu den Heidenau gehört, geschwiege denn kenn ich jemanden der ihn fährt... aber für den Preis wäre es bestimmt einen Versuch Wert, denke ich... Und wie lange hält so ein Reifen? nicht das Profil, sondern in Jahren, in der Bucht werden ab und zu welche von 2004/5 angeboten..
Vorne habe ich einen 120iger auf der 3" Felge, ist das schon zu breit, oder ist 110 besser?
Gruß
Peter