Dank Fotohandy hab ich ein paar ganz brauchbare Bilder geknipst und dachte, obwohl es sich nicht um eine RD handelt, zeig ich euch mal in welchem Revier ich hier so die Luft verneble.
Zum Warmfahren gings in Richtung der Kurorte Dobel und Bad Herrenalb. Richtig los gehts aber erst auf der B294 - 55km feinster Asphalt mit langgezogenen Kurven, nur durch 2 kleine Ortschaften unterbrochen und mäßig befahren. Wie im Flug erreicht man Freudenstadt (auf knapp 1000m).

Weiter gings auf der B500 - der Schwarzwaldhochstraße...auf - ab, rechts - links...

Das viele Grüßen (hier sind mehr Moppeds als Autos unterwegs) ist doch etwas anstrengend, also noch ne Kippenpause.

Weiter zum sagenumwobenen Mummelsee...

(Foto-Stitches mit beweglichen Objekten sind so eine Sache - das weisse Tretbot ist eigentlich nur einmal da, war aber schneller als meine Kamera)
...auf 1036m Höhe.

Übrigens merkt man ab ca. 800 Höhenmetern der RGV deutlich an, dass man mit zu fettem Gemisch unterwegs ist... Die RD ist da nicht ganz so empfindlich.
Noch ein kurzer Stop für diesen Panoramablick in die Rheinebene...

...und vor der Abfahrt der Schwarzwaldhochstraße noch ein kurzer Abstecher zur Schwarzenbach-Talsperre (670m):

Dieser kleine Parkplatz ist der reinste Bikertreff, bis ca. 18:00 ist der immer gerammelt voll mit Bikes...

...und auf der Staumauer sitzt die Knieschleiferfraktion bei Käffchen und Kippchen und tratscht jede menge Benzin.
Es hatte sich wie auf dem Foto zu sehen schon wieder geleert, und als ich gerade aufbrechen wollte, kam doch tatsächlich einer mit ner TDR angeknattert. Der hat gleich die RGV erspäht und mir allerlei Fragen gestellt. Hat dann noch anschieben müssen, weil sein Kickstarter klemmte

Dann zurück durchs düstere Murgtal, schnell heim, das Licht wird grell, der Nacken ziept, der Poppes drückt...
Schöner Kurztrip bei Traumwetter, zum Nachfahren empfohlen

P.S.
Hier eine
Streckenübersicht bei Google Maps.