Kettenblattbefestigung

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4l0 cafe racer
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Kettenblattbefestigung

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo,

Bei einem der Befestigungsbolzen für´s Kettenblatt ist das Gewinde kaputt, kann ich den (und die muttern) noch irgendwo bekommen oder kann ich einfach eine 10.9er schraube mit feingewinde verwenden?

http://i256.photobucket.com/albums/hh17 ... o-0136.jpg

gruss, Josef
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

10.9 sollte gehen-und falls es original Yamaha sein soll, must du bei 4L1 schauen, wenn mich nicht alles täuscht hatte die 350er sechs Befestigungsschrauben fürs Kettenblatt, es müsste also eine 250er Felge sein.

Gruß Heinz
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4l0 cafe racer
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Beitrag von 4l0 cafe racer »

oh mann, hoffentlich war das das letzte teil das da von ner anderen rd aufgetaucht ist.

Kann ich den kettenblatthalter verwenden oder sollte ich aus sicherheitsgründen einen von ner 350er suchen?

gruss, Josef
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Ich denke, du kannst den Kettenblatthalter verwenden. Die 350er hatte, soweit ich mich entsinne, einen Halter mit Ruckdämpfern in der Art wie die YPVS Modelle, ich glaube, du bräuchtest eine andere Felge. Ich hatte aber auch mal eine 350er LC im Familienkreis mit einem 250er Hinterrad, das ging Problemlos. Nur beim Teile bestellen sollte man es wissen...
Und die Sicherungsbleche für die Muttern solltest du erneuern.

Gruß Heinz
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4l0 cafe racer
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Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo,

Bei dieser Felge sind auch ruckdämpfer drinnen (4 stück). Woher bekomme ich die sicherungsbleche?

Ich will mir noch einen neuen kettensatz besorgen, weiss zufällig jemand was für zähnezahlen das ritzel und das Kettenblatt haben sollten und wie viele glieder die kette haben muss?

gruss, Josef
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Beitrag von 4l0 cafe racer »

*erleichterung* hab grad mit der Fa. Meise telefoniert. Die RD 350 LC hatte nur 4 befestigungsbolzen und 4 ruckdämpfer. Die RD 250LC hatte da nur solche gummiaufsätze mit nem bolzen drinnen. Meines ist auf jeden fall das richtige teil für die 4L0.

Die 350er hatten erst ab der 31K 6 befestigungsschrauben.

PS: sicherungsbleche kosten 1,50


vielen Dank für eure hilfe, Josef
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Sorry für die Fehlinformation, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Gruß Heinz
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Beitrag von 4l0 cafe racer »

kein problem, die 250er hatte eben ne andere felge sowie andere dämpfung.

gruss, Josef
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