Anleitung zur Vergaserabstimmung,auch PowerJet
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Anleitung zur Vergaserabstimmung,auch PowerJet
Tach zusammen,
bei der Suche im Netz habe ich diese Anleitung gefunden worin das richtige Abstimmen eines Vergasers bzw. Powerjet (PJ) Vergasers beschrieben wird.
Die ist ganz OK, vielleicht für den ein oder anderen Schrauber mal hilfreich seinen Popometer zu erweitern. Die Abstimmung eines Vergasers ist (wie ich finde) so beliebt und schwerfällig wie die Sache mit der Ölpumpe
http://dax.schwabenserver.de/olli/Technik/Mikuni2.pdf
Gruss Holli
bei der Suche im Netz habe ich diese Anleitung gefunden worin das richtige Abstimmen eines Vergasers bzw. Powerjet (PJ) Vergasers beschrieben wird.
Die ist ganz OK, vielleicht für den ein oder anderen Schrauber mal hilfreich seinen Popometer zu erweitern. Die Abstimmung eines Vergasers ist (wie ich finde) so beliebt und schwerfällig wie die Sache mit der Ölpumpe
http://dax.schwabenserver.de/olli/Technik/Mikuni2.pdf
Gruss Holli
-
- Beiträge: 4776
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Perfekt beherrschen kann man das kaum, sowas muss man herausfahren mit dem jeweiligen Mopped, die funktionieren alle etwas anders auf Setupwechsel.
Man kann natürlich geübterweise schneller ans Ziel kommen. Ich glaube das Armin Collet darin ein Meister war
So eine Anleitung ist schon mal was wert, die Vergaser sind auch immer als kleines Kunstwerk zu verstehen, jedenfalls die besseren Vergaser. Es gibt auch Vergaser die man eher schlecht oder garnicht eingestellt bekommt. Ein Vergaser ist eine Welt für sich. Auf jeden Fall soll man nicht die Nadel mal eben schnell wechseln, lieber mit den Nadeldüsen immer kleiner bzw. grösser werden bis es passt. Nadeln machen die Verwirrung wohl noch grösser
Für meinen +4mm "Langhub" Motor im RDV-Umbau habe ich neue Vergaserinnereien bekommen, weil die originalen Innerein zu fett sind. Der Motor säuft damit fast brutal ab. Wer sich mal die Welle "antut" wird merken, das die pervers saugt .
Mit den neuen Teilen schaffe ich das .
Genug Düsen habe ich zum wechseln, das braucht man.
Gruss Holli
Man kann natürlich geübterweise schneller ans Ziel kommen. Ich glaube das Armin Collet darin ein Meister war
So eine Anleitung ist schon mal was wert, die Vergaser sind auch immer als kleines Kunstwerk zu verstehen, jedenfalls die besseren Vergaser. Es gibt auch Vergaser die man eher schlecht oder garnicht eingestellt bekommt. Ein Vergaser ist eine Welt für sich. Auf jeden Fall soll man nicht die Nadel mal eben schnell wechseln, lieber mit den Nadeldüsen immer kleiner bzw. grösser werden bis es passt. Nadeln machen die Verwirrung wohl noch grösser
Für meinen +4mm "Langhub" Motor im RDV-Umbau habe ich neue Vergaserinnereien bekommen, weil die originalen Innerein zu fett sind. Der Motor säuft damit fast brutal ab. Wer sich mal die Welle "antut" wird merken, das die pervers saugt .
Mit den neuen Teilen schaffe ich das .
Genug Düsen habe ich zum wechseln, das braucht man.
Gruss Holli
- RDThorsten
- Beiträge: 8062
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12782
Hilft eventuell erst mal. Bei auch sehr speziellen Fragen kann ich gerne helfen.
Gruß Holli
Hilft eventuell erst mal. Bei auch sehr speziellen Fragen kann ich gerne helfen.
Gruß Holli