Konservieren

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63

Konservieren

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute

Wie wuerdet Ihr die Teile wie Kurbelwelle, Getriebe und so weiter, von einem zerlegten Motor konservieren?

Und wie, einen noch zusammengebauten?

Grus Silvio
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
in den besseren werkstätten in denen ich greasen 'durfte' gabs so ein spray,das was mir am besten gefiel ist-war von dow corning genannt molykote metal protector,aber es gibt konkurrenz von diversen herstellern,ist nix anderes als gelöstes fett,zuerst ists frisch gesprüht sehr dünnflüssig,wenn das lösungsmittel(stinkt höllisch!!!bestimmt weils so gesund ist) dann verflogen ist fühlts sich wie normales lagerfett an...seitdem ichs geschafft habe die branche zu verlassen,nehme ich entweder kettenfett aus der sprühdose,das tuts genauso gut weils auch erstmal überall hinkriecht,oder man kann auch hohlraumversiegelung nehmen,da hab ich noch eine k-welle im regal liegen seit zig jahren,sieht aus wie am tag der behandlung
einen noch kompletten motor o.ä. lasse ich lange auslaufen und dann bekommt er bis zum geht nicht mehr billig motoröl eingetrichert gruß Richard
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
einzelne Teile werden richtig satt eingeölt, in Zeitungspapier eingeschlagen, dann in ne Plastiktüte gesteckt und ordentlich mit Paketband umwickelt.

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leute

Das klingt vernuenftig. Das werd ich machen.

Gruss Silvio
Timmey

Beitrag von Timmey »

oder du stellt dir innen keller ne schüssel voll mit öl wo du alles reinschmeißt ;-)...aber kein altöl sonst musste immer so lange suchen wennde was brauchst ;-)

gruß timm
Antworten