Neue Lima für RD 350 YPVS-Modelle aus NL

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Neue Lima für RD 350 YPVS-Modelle aus NL

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo,

wer sich für eine neue Lima entscheiden möchte anstatt die alte und defekte Lima teilweise neu wickeln zu lassen (für mehr Geld), kann eine bei Camro kaufen.

Der Service von der Firma Carmo ist super,besser gehts nicht. Mails werden sofort beantwortet,astrein.
Für 166 Euro komplett incl. Versand ein sehr guter Kauf.
Made in the European Economic Community (EEC) .

Die RD-Lima (Stator) hat die Nummer ST4384, Stator Assembly ,

http://www.carmo.nl/UK/prod_race.htm

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Könnte man vielleicht eine Tabelle erstellen, die nur von den Mods bearbeitet werden kann, und wo sowas eingetragen wird? Dieser Link wäre ein prima Anfang.

Das Forum ist ja inzwischen so umfangreich geworden, dass man sowas garantiert nicht wiederfindet, wenn man es mal braucht. Die Suche spuckt ja schon seitenweise Threads für jeden Begriff aus.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wie immer eine gute Idee René, aaaber noch mehr Jobs für uns?

Schau doch mal wie "gut" die FAQ´s eingeschlagen haben :? :wink: .
Alle wollten sie haben und jetzt?

Ich habe einen dicken Ordner zu Hause und für jedes Bike (Auto) einen Platz im Notizheft.

Wichtiges (wie z.B. Adressen für alle möglichen Teile) wird sofort kopiert und verschwindet im Ordner, wie auch kniffelige Arbeiten die mal gut beschrieben wurden.

Alle Arbeiten und gewechselte Teile,Setup und Besonderheiten mit Tips kommen handschriftlich mit Kaffeeflecken in´s Notitzheft.
Das mache aber nicht nur ich so.

Ich hoffe das nichts verloren geht, wer nett fragt bekommt im Forum auch Antwort, das geht schon. Ist mein Hobby, wird also auch gepflegt.

Gruss Holli

PS: Bitte nicht jetzt hier den Fred verlängern, soll hier ja nur ein Platz für Adressen sein. Bei Bedarf machen wir was neues auf.
BildBild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

@holli,
nehme an du hast dir da eine geholt?
ist die plug und play?also alle stecker dran oder ist da noch basteln angesagt?

ansonsten hab ich mit deiner nummer noch die entdeckt in GB,

http://www.electrexworld.co.uk/st4384-i ... 262-0.html

aber da die mit der selben nummer angepriesen wird, denke ich mal das deine auch mit steckern war.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Meine war komplott fäddisch zum Einbau,Stecker müssen aber angepasst werden. Die Lima läuft seit ca. 5000 Km im Umbau ohne ein Problem. Die macht auch einen schöön starken Funken.

Gruss Holli
BildBild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

hab mir die aus england kommen lassen, hab mich von dem bild und der beschreibung verleiten lassen.leider entgegen der abbildung nicht ein einziger kabelschuh und auch kein stecker dabei. deshalb auch im anderen thread meine frage zu den superseal.
2 emails wurden bisher von den tommys nicht beantwortet. die sollen mal wieder ein paar pfund zurückschicken oder stecker raussenden.

von wegen:
Easy fitting - saves time
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ruf da doch einfach an. Mein Schulenglisch reichte dafür aus. Hatte auch klitzekleine Probleme mit Yambits. Ein Telefonanruf hat die Sache dann zum laufen gebracht.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

jo,hab ich jetzt gemacht allerdings ist englisch lesen einfacher als das schnelle gesabbele zu verstehen :oops: ,teile wollen sie nachschicken.trotzdem find ich sowas nicht gut. dann sollen sie auch drauf hinweisen,das das gelieferte vom gezeigten bild abweichen "kann".
unötiges porto für die, unnötige arbeit für mich
Thilo_1WW

Beitrag von Thilo_1WW »

Hi zusammen,

der Stator meiner 88er 1WW hatte auch vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Mopped lief zwar noch unverändert einwandfrei, allerdings wurde die Batterie nicht mehr ausreichend geladen. Habe dann die 3 weissen Kabel gemessen, wobei an 2 weissen Kabeln noch Ladestrom ankam, an einem der weissen garnix mehr - das kann halt auch zum Laden nicht reichen. Aber die Zündung funktionierte wie gesagt astrein.

Habe mir dann einen Stator ST4384 für meine 1WW bei Carmo bestellt, welcher auch rasch kam. Anstatt des 3er-Steckers (rot-grün-braun) mit Buchse und Pimmel war dort ein Stecker mit 3 Flachsteckern montiert. Das Gleiche für die 3 weissen Kabel, der Blaue war dort separat dran.
Habe dann die Stecker meiner alten LiMa dort angelötet, alle Farben zusammen passend, den separaten Blauen mit an den 4er-Stecker mit den 3 Weissen, angeschlossen, NIX GING! Kein Zündunke, einfach nix. Das ist jetzt auch noch so.

Gemessen schmeisst sie völlig andere Widerstands-Werte raus wie die Originale. Laut Robert ist das aber normal, da die bei Carmo dickere Fasen benutzen um den Stator zuverlässiger zu machen.

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich evtl. doch auf die richtige Reihenfolge bei den 3 weissen Kabeln achten? Das schwarze Massekabel habe ich erst mit an die Rückseite der Halteplatte unter die Kabelschelle gelegt, anschliessend aber nochmal eine Masseverbindung zum Kernring des Stators an einer der 3 Befestigungsschrauben gemacht (ist beim Original auch auf der Innenseite des Kernrings befestigt an einem Blechwinkel befestigt).

Defekt ist die Spule anscheinend nicht, aber wie gesagt, vielleicht passt die Kabelbelegung doch nicht so recht?

Hat noch jemand den goldenen Tip?

Danke & Gruß
.:: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ::.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ein Reihenfolge bei den weissen Kabeln gibt es nicht, das blaue Kabel ist für den Leerlauf.
Masse muss natürlich auch korrekt angeschlossen werden.

Ich hatte damit 0 Probleme :roll: .

Hmmm... welche Werte hast Du denn gemessen?? Lass mal hören.
Hoffentlich passt die Lima auch zum Rotor bzw. zur CDI.
Wir tappen hier ja im Dunkeln :wink: .
Also Fotos her.

Gruss Holli
BildBild
Thilo_1WW

Beitrag von Thilo_1WW »

Werte gebe ich morgen nochmal durch, werde nochmal messen.
Das mit dem nicht-zusammenpassen befürchte ich ja auch ganz stark, habe halt 1WW-original-Polrad vcd88 drin, CDI-Bezeichnung muss ich auch nochmal nachschauen, ist aber wie gesagt alles komplett original.

Habe auch explizit einen Stator für 1WW bei Carmo geordert, die sagten daß ich den ST4384 für die 1WW brauche.

Gruß
Thilo
Thilo_1WW

Beitrag von Thilo_1WW »

...so, habe den "neuen" Stator auch mal durchgemessen:

rot/braun: 2,8 Ohm
rot/grün: 139 Ohm
grün/braun: 136,6 Ohm
die 3 Weissen untereinander: jeweils 0,8 Ohm
weiss-rot/weiss-grün: 0,5 Ohm -> ist das nicht Pickup? Sollte der nicht um die 128 Ohm haben? Liegt hier evtl. der Fehler (defektes Pickup)?

Hier nochmal Fotos CDI, Polrad und "neuer" Stator:

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Stecker an dem "neuen" Stator sehen ein wenig komisch aus. Ich habe meine alten Stecker wieder abgelötet und
die abgeschnittenen (die am neuen dran waren) wieder mit Kabelbinder daran befestigt. Das Silikon zwischen den Spulen
hab auch ich reingeschmiert, um die locker hängenden Übergänge Draht/Kabel (rot, grün, braun) zu fixieren.

Danke & Gruß
Thilo
Holliheitzer
IG-Mitglied

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ight=carmo

Les Dir das mal durch, ich glaube das mein Pickup auch defekt war (gemessen 0,6 statt ca.115) .Daran wird´s liegen. Sofort anmailen, die schicken Dir schnell ein neues Pickup raus. Müsste der Robert sein da (so ähnlich müsste der heissen).
Beziehe Dich ruhig auch auf mich, die sollen ihre Pickups mal checken BEVOR sie die raus schicken :? . Sind wohl bei den Statoren einige defekt.
Ich hatte bei meiner 1. Lima aber auch einen Transportschaden.
Deine Bauteile stimmen aber 100%ig. Neues Pickup und die RD läuft.

Gruss Holli
BildBild
Thilo_1WW

Beitrag von Thilo_1WW »

Hi Holli,

danke für den Tip mit dem Pickup. Der Robert schickt mir ein neues zu.
Hoffe daß es auch wirklich daran gelegen hat...

Danke & Gruß
Thilo
Holliheitzer
IG-Mitglied

Auf jeden Fall,Dein angegebener Ohm-Wert sagt das schon aus.
Bei mir was es ja genauso.
Aber die Lima ansich ist astrein,macht auch einen fetten Funken. Hat im Umbau auch schon die 5000Km-Marke ohne Ärger hinter sich gebracht :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Antworten