Neue Lima für RD 350 YPVS-Modelle aus NL
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Neue Lima für RD 350 YPVS-Modelle aus NL
Hallo,
wer sich für eine neue Lima entscheiden möchte anstatt die alte und defekte Lima teilweise neu wickeln zu lassen (für mehr Geld), kann eine bei Camro kaufen.
Der Service von der Firma Carmo ist super,besser gehts nicht. Mails werden sofort beantwortet,astrein.
Für 166 Euro komplett incl. Versand ein sehr guter Kauf.
Made in the European Economic Community (EEC) .
Die RD-Lima (Stator) hat die Nummer ST4384, Stator Assembly ,
http://www.carmo.nl/UK/prod_race.htm
Gruss Holli
wer sich für eine neue Lima entscheiden möchte anstatt die alte und defekte Lima teilweise neu wickeln zu lassen (für mehr Geld), kann eine bei Camro kaufen.
Der Service von der Firma Carmo ist super,besser gehts nicht. Mails werden sofort beantwortet,astrein.
Für 166 Euro komplett incl. Versand ein sehr guter Kauf.
Made in the European Economic Community (EEC) .
Die RD-Lima (Stator) hat die Nummer ST4384, Stator Assembly ,
http://www.carmo.nl/UK/prod_race.htm
Gruss Holli


Könnte man vielleicht eine Tabelle erstellen, die nur von den Mods bearbeitet werden kann, und wo sowas eingetragen wird? Dieser Link wäre ein prima Anfang.
Das Forum ist ja inzwischen so umfangreich geworden, dass man sowas garantiert nicht wiederfindet, wenn man es mal braucht. Die Suche spuckt ja schon seitenweise Threads für jeden Begriff aus.
Gruß
Rene
Das Forum ist ja inzwischen so umfangreich geworden, dass man sowas garantiert nicht wiederfindet, wenn man es mal braucht. Die Suche spuckt ja schon seitenweise Threads für jeden Begriff aus.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Wie immer eine gute Idee René, aaaber noch mehr Jobs für uns?
Schau doch mal wie "gut" die FAQ´s eingeschlagen haben
.
Alle wollten sie haben und jetzt?
Ich habe einen dicken Ordner zu Hause und für jedes Bike (Auto) einen Platz im Notizheft.
Wichtiges (wie z.B. Adressen für alle möglichen Teile) wird sofort kopiert und verschwindet im Ordner, wie auch kniffelige Arbeiten die mal gut beschrieben wurden.
Alle Arbeiten und gewechselte Teile,Setup und Besonderheiten mit Tips kommen handschriftlich mit Kaffeeflecken in´s Notitzheft.
Das mache aber nicht nur ich so.
Ich hoffe das nichts verloren geht, wer nett fragt bekommt im Forum auch Antwort, das geht schon. Ist mein Hobby, wird also auch gepflegt.
Gruss Holli
PS: Bitte nicht jetzt hier den Fred verlängern, soll hier ja nur ein Platz für Adressen sein. Bei Bedarf machen wir was neues auf.
Schau doch mal wie "gut" die FAQ´s eingeschlagen haben


Alle wollten sie haben und jetzt?
Ich habe einen dicken Ordner zu Hause und für jedes Bike (Auto) einen Platz im Notizheft.
Wichtiges (wie z.B. Adressen für alle möglichen Teile) wird sofort kopiert und verschwindet im Ordner, wie auch kniffelige Arbeiten die mal gut beschrieben wurden.
Alle Arbeiten und gewechselte Teile,Setup und Besonderheiten mit Tips kommen handschriftlich mit Kaffeeflecken in´s Notitzheft.
Das mache aber nicht nur ich so.
Ich hoffe das nichts verloren geht, wer nett fragt bekommt im Forum auch Antwort, das geht schon. Ist mein Hobby, wird also auch gepflegt.
Gruss Holli
PS: Bitte nicht jetzt hier den Fred verlängern, soll hier ja nur ein Platz für Adressen sein. Bei Bedarf machen wir was neues auf.


-
- Beiträge: 561
- Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: NOM
- Kontaktdaten:
@holli,
nehme an du hast dir da eine geholt?
ist die plug und play?also alle stecker dran oder ist da noch basteln angesagt?
ansonsten hab ich mit deiner nummer noch die entdeckt in GB,
http://www.electrexworld.co.uk/st4384-i ... 262-0.html
aber da die mit der selben nummer angepriesen wird, denke ich mal das deine auch mit steckern war.
nehme an du hast dir da eine geholt?
ist die plug und play?also alle stecker dran oder ist da noch basteln angesagt?
ansonsten hab ich mit deiner nummer noch die entdeckt in GB,
http://www.electrexworld.co.uk/st4384-i ... 262-0.html
aber da die mit der selben nummer angepriesen wird, denke ich mal das deine auch mit steckern war.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: NOM
- Kontaktdaten:
hab mir die aus england kommen lassen, hab mich von dem bild und der beschreibung verleiten lassen.leider entgegen der abbildung nicht ein einziger kabelschuh und auch kein stecker dabei. deshalb auch im anderen thread meine frage zu den superseal.
2 emails wurden bisher von den tommys nicht beantwortet. die sollen mal wieder ein paar pfund zurückschicken oder stecker raussenden.
von wegen:
Easy fitting - saves time
2 emails wurden bisher von den tommys nicht beantwortet. die sollen mal wieder ein paar pfund zurückschicken oder stecker raussenden.
von wegen:
Easy fitting - saves time
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: NOM
- Kontaktdaten:
jo,hab ich jetzt gemacht allerdings ist englisch lesen einfacher als das schnelle gesabbele zu verstehen
,teile wollen sie nachschicken.trotzdem find ich sowas nicht gut. dann sollen sie auch drauf hinweisen,das das gelieferte vom gezeigten bild abweichen "kann".
unötiges porto für die, unnötige arbeit für mich

unötiges porto für die, unnötige arbeit für mich
Hi zusammen,
der Stator meiner 88er 1WW hatte auch vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Mopped lief zwar noch unverändert einwandfrei, allerdings wurde die Batterie nicht mehr ausreichend geladen. Habe dann die 3 weissen Kabel gemessen, wobei an 2 weissen Kabeln noch Ladestrom ankam, an einem der weissen garnix mehr - das kann halt auch zum Laden nicht reichen. Aber die Zündung funktionierte wie gesagt astrein.
Habe mir dann einen Stator ST4384 für meine 1WW bei Carmo bestellt, welcher auch rasch kam. Anstatt des 3er-Steckers (rot-grün-braun) mit Buchse und Pimmel war dort ein Stecker mit 3 Flachsteckern montiert. Das Gleiche für die 3 weissen Kabel, der Blaue war dort separat dran.
Habe dann die Stecker meiner alten LiMa dort angelötet, alle Farben zusammen passend, den separaten Blauen mit an den 4er-Stecker mit den 3 Weissen, angeschlossen, NIX GING! Kein Zündunke, einfach nix. Das ist jetzt auch noch so.
Gemessen schmeisst sie völlig andere Widerstands-Werte raus wie die Originale. Laut Robert ist das aber normal, da die bei Carmo dickere Fasen benutzen um den Stator zuverlässiger zu machen.
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich evtl. doch auf die richtige Reihenfolge bei den 3 weissen Kabeln achten? Das schwarze Massekabel habe ich erst mit an die Rückseite der Halteplatte unter die Kabelschelle gelegt, anschliessend aber nochmal eine Masseverbindung zum Kernring des Stators an einer der 3 Befestigungsschrauben gemacht (ist beim Original auch auf der Innenseite des Kernrings befestigt an einem Blechwinkel befestigt).
Defekt ist die Spule anscheinend nicht, aber wie gesagt, vielleicht passt die Kabelbelegung doch nicht so recht?
Hat noch jemand den goldenen Tip?
Danke & Gruß
der Stator meiner 88er 1WW hatte auch vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Mopped lief zwar noch unverändert einwandfrei, allerdings wurde die Batterie nicht mehr ausreichend geladen. Habe dann die 3 weissen Kabel gemessen, wobei an 2 weissen Kabeln noch Ladestrom ankam, an einem der weissen garnix mehr - das kann halt auch zum Laden nicht reichen. Aber die Zündung funktionierte wie gesagt astrein.
Habe mir dann einen Stator ST4384 für meine 1WW bei Carmo bestellt, welcher auch rasch kam. Anstatt des 3er-Steckers (rot-grün-braun) mit Buchse und Pimmel war dort ein Stecker mit 3 Flachsteckern montiert. Das Gleiche für die 3 weissen Kabel, der Blaue war dort separat dran.
Habe dann die Stecker meiner alten LiMa dort angelötet, alle Farben zusammen passend, den separaten Blauen mit an den 4er-Stecker mit den 3 Weissen, angeschlossen, NIX GING! Kein Zündunke, einfach nix. Das ist jetzt auch noch so.
Gemessen schmeisst sie völlig andere Widerstands-Werte raus wie die Originale. Laut Robert ist das aber normal, da die bei Carmo dickere Fasen benutzen um den Stator zuverlässiger zu machen.
Was habe ich falsch gemacht? Muss ich evtl. doch auf die richtige Reihenfolge bei den 3 weissen Kabeln achten? Das schwarze Massekabel habe ich erst mit an die Rückseite der Halteplatte unter die Kabelschelle gelegt, anschliessend aber nochmal eine Masseverbindung zum Kernring des Stators an einer der 3 Befestigungsschrauben gemacht (ist beim Original auch auf der Innenseite des Kernrings befestigt an einem Blechwinkel befestigt).
Defekt ist die Spule anscheinend nicht, aber wie gesagt, vielleicht passt die Kabelbelegung doch nicht so recht?
Hat noch jemand den goldenen Tip?
Danke & Gruß
.:: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ::.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ein Reihenfolge bei den weissen Kabeln gibt es nicht, das blaue Kabel ist für den Leerlauf.
Masse muss natürlich auch korrekt angeschlossen werden.
Ich hatte damit 0 Probleme
.
Hmmm... welche Werte hast Du denn gemessen?? Lass mal hören.
Hoffentlich passt die Lima auch zum Rotor bzw. zur CDI.
Wir tappen hier ja im Dunkeln
.
Also Fotos her.
Gruss Holli
Masse muss natürlich auch korrekt angeschlossen werden.
Ich hatte damit 0 Probleme

Hmmm... welche Werte hast Du denn gemessen?? Lass mal hören.
Hoffentlich passt die Lima auch zum Rotor bzw. zur CDI.
Wir tappen hier ja im Dunkeln

Also Fotos her.
Gruss Holli


Werte gebe ich morgen nochmal durch, werde nochmal messen.
Das mit dem nicht-zusammenpassen befürchte ich ja auch ganz stark, habe halt 1WW-original-Polrad vcd88 drin, CDI-Bezeichnung muss ich auch nochmal nachschauen, ist aber wie gesagt alles komplett original.
Habe auch explizit einen Stator für 1WW bei Carmo geordert, die sagten daß ich den ST4384 für die 1WW brauche.
Gruß
Thilo
Das mit dem nicht-zusammenpassen befürchte ich ja auch ganz stark, habe halt 1WW-original-Polrad vcd88 drin, CDI-Bezeichnung muss ich auch nochmal nachschauen, ist aber wie gesagt alles komplett original.
Habe auch explizit einen Stator für 1WW bei Carmo geordert, die sagten daß ich den ST4384 für die 1WW brauche.
Gruß
Thilo
.:: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ::.
...so, habe den "neuen" Stator auch mal durchgemessen:
rot/braun: 2,8 Ohm
rot/grün: 139 Ohm
grün/braun: 136,6 Ohm
die 3 Weissen untereinander: jeweils 0,8 Ohm
weiss-rot/weiss-grün: 0,5 Ohm -> ist das nicht Pickup? Sollte der nicht um die 128 Ohm haben? Liegt hier evtl. der Fehler (defektes Pickup)?
Hier nochmal Fotos CDI, Polrad und "neuer" Stator:




Die Stecker an dem "neuen" Stator sehen ein wenig komisch aus. Ich habe meine alten Stecker wieder abgelötet und
die abgeschnittenen (die am neuen dran waren) wieder mit Kabelbinder daran befestigt. Das Silikon zwischen den Spulen
hab auch ich reingeschmiert, um die locker hängenden Übergänge Draht/Kabel (rot, grün, braun) zu fixieren.
Danke & Gruß
Thilo
rot/braun: 2,8 Ohm
rot/grün: 139 Ohm
grün/braun: 136,6 Ohm
die 3 Weissen untereinander: jeweils 0,8 Ohm
weiss-rot/weiss-grün: 0,5 Ohm -> ist das nicht Pickup? Sollte der nicht um die 128 Ohm haben? Liegt hier evtl. der Fehler (defektes Pickup)?
Hier nochmal Fotos CDI, Polrad und "neuer" Stator:




Die Stecker an dem "neuen" Stator sehen ein wenig komisch aus. Ich habe meine alten Stecker wieder abgelötet und
die abgeschnittenen (die am neuen dran waren) wieder mit Kabelbinder daran befestigt. Das Silikon zwischen den Spulen
hab auch ich reingeschmiert, um die locker hängenden Übergänge Draht/Kabel (rot, grün, braun) zu fixieren.
Danke & Gruß
Thilo
.:: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ::.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ight=carmo
Les Dir das mal durch, ich glaube das mein Pickup auch defekt war (gemessen 0,6 statt ca.115) .Daran wird´s liegen. Sofort anmailen, die schicken Dir schnell ein neues Pickup raus. Müsste der Robert sein da (so ähnlich müsste der heissen).
Beziehe Dich ruhig auch auf mich, die sollen ihre Pickups mal checken BEVOR sie die raus schicken
. Sind wohl bei den Statoren einige defekt.
Ich hatte bei meiner 1. Lima aber auch einen Transportschaden.
Deine Bauteile stimmen aber 100%ig. Neues Pickup und die RD läuft.
Gruss Holli
Les Dir das mal durch, ich glaube das mein Pickup auch defekt war (gemessen 0,6 statt ca.115) .Daran wird´s liegen. Sofort anmailen, die schicken Dir schnell ein neues Pickup raus. Müsste der Robert sein da (so ähnlich müsste der heissen).
Beziehe Dich ruhig auch auf mich, die sollen ihre Pickups mal checken BEVOR sie die raus schicken

Ich hatte bei meiner 1. Lima aber auch einen Transportschaden.
Deine Bauteile stimmen aber 100%ig. Neues Pickup und die RD läuft.
Gruss Holli


- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten: