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Hallo Webactivity,
bei den Amis kann man eine neue Kurbelwelle kaufen,
mit dem heutigen Dollar Kurs sehr gûnstig
http://rz500performance.com/
bei den Amis kann man eine neue Kurbelwelle kaufen,
mit dem heutigen Dollar Kurs sehr gûnstig
http://rz500performance.com/
Hallo
Schöne SCH.....! Das ist wohl ein typischer 500er Fresser , wenig Gas , wenig Innenkühlung und schon geht der hintere rechte Kolben fest .
Großer Mist ist da die Zündung !! Solange man kein Vollgas gibt braucht man bei niedrigen Drehzahlen auch keine so extreme Frühzündung . Denn das erhöht die Kolbentemperatur zusätzlich . Aber da gibt es zum Glück mittlerweile ja Abhilfe von Zeltronik , soweit ich weiß . Über den Gaspoti wird dann Zündwinkel zurückgenommen . Der Martin kennt sich da besser aus
!
Zweite Fehlerquelle könnten die Benzinschläuche und der Benzinhahn sein . Verbau nur ORIGINALE Schläuche !!! Die sind vorgeformt und knicken nicht .
Wenn du zuviel Geld übrig hast kannst du neue Zylinder und Wellen bei Collet kaufen . Aber von Amiwellen würde ich die Finger lassen , es sei den sie sind von Wiseco . Der MB ist wohl auch eine gute Adresse .
Nicht Aufgeben dat wird schon
Gruß Nödel
Schöne SCH.....! Das ist wohl ein typischer 500er Fresser , wenig Gas , wenig Innenkühlung und schon geht der hintere rechte Kolben fest .
Großer Mist ist da die Zündung !! Solange man kein Vollgas gibt braucht man bei niedrigen Drehzahlen auch keine so extreme Frühzündung . Denn das erhöht die Kolbentemperatur zusätzlich . Aber da gibt es zum Glück mittlerweile ja Abhilfe von Zeltronik , soweit ich weiß . Über den Gaspoti wird dann Zündwinkel zurückgenommen . Der Martin kennt sich da besser aus

Zweite Fehlerquelle könnten die Benzinschläuche und der Benzinhahn sein . Verbau nur ORIGINALE Schläuche !!! Die sind vorgeformt und knicken nicht .
Wenn du zuviel Geld übrig hast kannst du neue Zylinder und Wellen bei Collet kaufen . Aber von Amiwellen würde ich die Finger lassen , es sei den sie sind von Wiseco . Der MB ist wohl auch eine gute Adresse .
Nicht Aufgeben dat wird schon

Gruß Nödel
Also nach deiner Schraub-Aktion kann es auch was anderes sein.
Z.b. Primärtrieb abgefallen weil Mutter lose, KoBo raus weil Siri vergessen, usw. ...
Die Arbeit des Aufmachens spart es dir nicht, aber mach's der Reihe nach:
Deckel Rechts und Kupplung/Zahnräder zuerst checken.
Wenn dann z.b. nur eine Welle nicht dreht, auf der Seite mal die Zylis runternehmen.
Z.b. Primärtrieb abgefallen weil Mutter lose, KoBo raus weil Siri vergessen, usw. ...
Die Arbeit des Aufmachens spart es dir nicht, aber mach's der Reihe nach:
Deckel Rechts und Kupplung/Zahnräder zuerst checken.
Wenn dann z.b. nur eine Welle nicht dreht, auf der Seite mal die Zylis runternehmen.
Zuletzt geändert von MK am So 6. Apr 2008, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Der fährt das in seiner EFI-350'erNödel hat geschrieben: Großer Mist ist da die Zündung !! Solange man kein Vollgas gibt braucht man bei niedrigen Drehzahlen auch keine so extreme Frühzündung . Denn das erhöht die Kolbentemperatur zusätzlich . Aber da gibt es zum Glück mittlerweile ja Abhilfe von Zeltronik , soweit ich weiß . Über den Gaspoti wird dann Zündwinkel zurückgenommen . Der Martin kennt sich da besser aus!

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ist ja nun bei deinem tempo schon zu spät....ich würde auch die reihenfolge empfehlen die MK nannte,normal geht man so vor bei so nem fehlersuchspiel.....
...wandern gegangene kolbenbolzen hab ich in meinen profijahren auch schon einige gesehen....aber da hat keiner zu nem blockierenden motor geführt...bei einem rd zylinder hat der ohne hörbare geräusche einen derart tiefen krater in die laufbahn gefressen daß ichs kaum glauben konnte....der motor hat nur ganz leicht getickert...lief sogar noch gut....
gruß Richard
...wandern gegangene kolbenbolzen hab ich in meinen profijahren auch schon einige gesehen....aber da hat keiner zu nem blockierenden motor geführt...bei einem rd zylinder hat der ohne hörbare geräusche einen derart tiefen krater in die laufbahn gefressen daß ichs kaum glauben konnte....der motor hat nur ganz leicht getickert...lief sogar noch gut....
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Bau beide Wellen aus und schicke sie dem MB. Würde ich so machen.
USA würde ich in der letzten Zeit weniger empfehlen weil die den neuen Trend durchsetzten und ihre Wellen oft geschweisst anbieten.
Ein Bekannter von mir hat seine neunen RD 500 Hotrod oder Wiseco Wellen wieder auseinander gepresst,mit deutschen Lagern verbaut und nu fährt er sie so.
Er hat so seine Erfahrungen gemacht und das ist so vom Kostenaufwand/ Stabilität das Beste für ihn. Er macht das alles für sich selber (er kanns).
Gruss Holli
USA würde ich in der letzten Zeit weniger empfehlen weil die den neuen Trend durchsetzten und ihre Wellen oft geschweisst anbieten.
Ein Bekannter von mir hat seine neunen RD 500 Hotrod oder Wiseco Wellen wieder auseinander gepresst,mit deutschen Lagern verbaut und nu fährt er sie so.
Er hat so seine Erfahrungen gemacht und das ist so vom Kostenaufwand/ Stabilität das Beste für ihn. Er macht das alles für sich selber (er kanns).
Gruss Holli


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