Hallo,
ich wollte mir irgendwann mal die 350ccm zylinder für meine RD 250 holen aber wi eich festestellen muss gibs dir nirgends.........wurden nur so wenig rd 350 gebaut oder was ist geschen, wisst ihr wie man da am besten dran kommt?
Beier Motorrad classik haben die die extra aus den usa importiert.
Mysterium luftgekühlte rd 350 Zylinder!?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich glaube es liegt daran, das die Versicherungsbeträge in den 70er Jahren für die 350er sprunghaft gestiegen sind. Meine RD350 war auch zeitweilig als 250er zugelassen, weil es als Lehrling nicht zu finanzieren war, ähnlich wie heutzutage die Versicherungsprämien für einen Golf-GTI als Fahranfäger enorm sind. Ich glaube die 350er sind deutlich weniger verkauft worden.
Beste Grüße
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
siehe PeterA
das lag an den einstufungen damals,fürs selbe geld konnte man in D auch viel stärkere mopeds versichern,deshalb wurden denn bei uns auch nur 250er 350er im verhältnis 10zu1 verkauft und die wenigen 350er wurden meist sehr schnell kaputt frisiert,man konnte in den 70ern oft welche haben mit motorschaden,die hab ich gern genommen,auch wenn ich so manches zylinderpaar gleich wegwerfen konnte weil die jecken total zuviel dran gefeilt hatten.... gruß Richard
das lag an den einstufungen damals,fürs selbe geld konnte man in D auch viel stärkere mopeds versichern,deshalb wurden denn bei uns auch nur 250er 350er im verhältnis 10zu1 verkauft und die wenigen 350er wurden meist sehr schnell kaputt frisiert,man konnte in den 70ern oft welche haben mit motorschaden,die hab ich gern genommen,auch wenn ich so manches zylinderpaar gleich wegwerfen konnte weil die jecken total zuviel dran gefeilt hatten.... gruß Richard