Mysterium luftgekühlte rd 350 Zylinder!?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dickmilch

Mysterium luftgekühlte rd 350 Zylinder!?

Beitrag von Dickmilch »

Hallo,

ich wollte mir irgendwann mal die 350ccm zylinder für meine RD 250 holen aber wi eich festestellen muss gibs dir nirgends.........wurden nur so wenig rd 350 gebaut oder was ist geschen, wisst ihr wie man da am besten dran kommt?

Beier Motorrad classik haben die die extra aus den usa importiert.
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Du bisst nicht der Einzige der seine 250er umbauen möchte ;-)
Ist genau dasselbe wie bei der 4L1/4L0: die 350er Zylinder sind nunmal gewollt.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Rolf D
Germany

Beitrag von Rolf D »

Ich glaube es liegt daran, das die Versicherungsbeträge in den 70er Jahren für die 350er sprunghaft gestiegen sind. Meine RD350 war auch zeitweilig als 250er zugelassen, weil es als Lehrling nicht zu finanzieren war, ähnlich wie heutzutage die Versicherungsprämien für einen Golf-GTI als Fahranfäger enorm sind. Ich glaube die 350er sind deutlich weniger verkauft worden.
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

die 350er waren in den Zeiten in denen Versicherungen noch nach Hubraum gezahkt wurde in der 500er Klasse angesiedelt. Deswegen waren sie viel teurer als die 250er. Und das ist auch der Grund warum man heute viel weniger 350er als 250er findet!

Viele Grüße

Peter
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

siehe PeterA
das lag an den einstufungen damals,fürs selbe geld konnte man in D auch viel stärkere mopeds versichern,deshalb wurden denn bei uns auch nur 250er 350er im verhältnis 10zu1 verkauft und die wenigen 350er wurden meist sehr schnell kaputt frisiert,man konnte in den 70ern oft welche haben mit motorschaden,die hab ich gern genommen,auch wenn ich so manches zylinderpaar gleich wegwerfen konnte weil die jecken total zuviel dran gefeilt hatten.... gruß Richard
Antworten