Monstermotoren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Monstermotoren
Hi zusammen.
Was mich schon ein wenig wundert ist, dass es hier im Forum noch keinen gibt der die Ueberlegung angestellt hat einen 600er oder 1000er Rotax 2-Taktmotor in sein Bike ein zubauen.
Leistung ohne Ende und elektronische Einspritzung.
Silvio
Was mich schon ein wenig wundert ist, dass es hier im Forum noch keinen gibt der die Ueberlegung angestellt hat einen 600er oder 1000er Rotax 2-Taktmotor in sein Bike ein zubauen.
Leistung ohne Ende und elektronische Einspritzung.
Silvio
- fischergeiz
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 21:22
- Wohnort: Wesel (NRW)
Kennt jemand die Preise?!
Denke nicht, dass die heissen Teile (>500cm³, >100PS und mit Semi-Einspritzung) unter 6000Euro; zu kriegen sind.
Komplette Direkteinspritzung scheint man ja bei Rotax auch nicht zu kriegen. Semi-Einspritzung mit Membranblock scheint sich wohl bewährt zu haben, macht KTM in der GP ja mittlerweile auch so.
Wird mit Sicherheit ein schönes Gewusel, muss man sich halt nen Elektronikfritzen an die Hand nehmen
Ich persönlich würd ja aus Angst vor dem ganzen Geraffel lieber einen mit einfachem Membranblock nehmen und dann da zwei ordentliche 38er PWK´s vorschnallen
Denke nicht, dass die heissen Teile (>500cm³, >100PS und mit Semi-Einspritzung) unter 6000Euro; zu kriegen sind.
Komplette Direkteinspritzung scheint man ja bei Rotax auch nicht zu kriegen. Semi-Einspritzung mit Membranblock scheint sich wohl bewährt zu haben, macht KTM in der GP ja mittlerweile auch so.
Wird mit Sicherheit ein schönes Gewusel, muss man sich halt nen Elektronikfritzen an die Hand nehmen

Ich persönlich würd ja aus Angst vor dem ganzen Geraffel lieber einen mit einfachem Membranblock nehmen und dann da zwei ordentliche 38er PWK´s vorschnallen


Re: Monstermotoren
Hmm, evtl. wegen der heftigen Bauhöhe? Scheint höher als lang...Silvio63 hat geschrieben:Hi zusammen.
Was mich schon ein wenig wundert ist, dass es hier im Forum noch keinen gibt der die Ueberlegung angestellt hat einen 600er oder 1000er Rotax 2-Taktmotor in sein Bike ein zubauen.
Silvio
Primärantrieb über Zahnriemen, cool.

Grüße
Rüdi
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo !
Mann, ist das ein Rahmen.
das nenne ich eine direkte Verbindung vom LK-Lager zum Schwingendrehpunkt.
Würde das Gerät auch mit Vergasern fahren
Der Alublock kostet schon mal gut 1000 Euronen.
Und erst die Fräse !!
Hab nicht mal gewusst, dass es so ein Monster gibt!
Der Rahmen entstehe wie
" Phoenix aus der Asche".
gruss sigi
Mann, ist das ein Rahmen.
das nenne ich eine direkte Verbindung vom LK-Lager zum Schwingendrehpunkt.
Würde das Gerät auch mit Vergasern fahren
Der Alublock kostet schon mal gut 1000 Euronen.
Und erst die Fräse !!
Hab nicht mal gewusst, dass es so ein Monster gibt!
Der Rahmen entstehe wie
" Phoenix aus der Asche".
gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo
Die Rahmen find ich eigendlich noch besser . www.xr600.de
Wenn man mal vom Triebwerk absieht
Gruß Nödel
Die Rahmen find ich eigendlich noch besser . www.xr600.de
Wenn man mal vom Triebwerk absieht

Gruß Nödel
Zuletzt geändert von Nödel am So 27. Jan 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- fischergeiz
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- fischergeiz
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