Dichtring
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Dichtring
Ich habe ein Problem mit meiner Hebebühne.Der Dichtring der Hydraulic ist verschlissen.Es ist eine Bühne von Motobike die Hein Gerike vertrieben hat.Leider ist die Firma Motobike in Konkurs gegangen und jetzt suche ich eine Firma bei der ich diesen Ring bestellen könnte.Hat da wer einen Tipp?
Dichtring
Hallo! Auf dem Ring ist doch bestimmt eine Nummer angegeben, oder?
Wenn es sich um einen handelsüblichen Dichtring handelt gibt es auch Firmen die solche Dichtringe vertreiben.
Ich bin aus Koblenz und bei uns gibt es eine Firma namens Kistenpfennig, die solche sachen vertreiben.
Müsste es bei euch ja auch irgendwo geben.
MFG Thorsten
Wenn es sich um einen handelsüblichen Dichtring handelt gibt es auch Firmen die solche Dichtringe vertreiben.
Ich bin aus Koblenz und bei uns gibt es eine Firma namens Kistenpfennig, die solche sachen vertreiben.
Müsste es bei euch ja auch irgendwo geben.
MFG Thorsten

Hallo Manni,
in den Gelben Seiten unter Hydraulik schauen. Da gibt es bestimmt einen Eintrag für Trier oder Umgebung. Wenn du den Dichtring bei einer Firma die Hydraulikzubehör verkauft vorzeigst, können die Dir bestimmt so einen besorgen. In den Großserien von Wagenhebern o.ä. werden meistens nur Standartgrößen verbaut.
Gruß,
Pepe
in den Gelben Seiten unter Hydraulik schauen. Da gibt es bestimmt einen Eintrag für Trier oder Umgebung. Wenn du den Dichtring bei einer Firma die Hydraulikzubehör verkauft vorzeigst, können die Dir bestimmt so einen besorgen. In den Großserien von Wagenhebern o.ä. werden meistens nur Standartgrößen verbaut.
Gruß,
Pepe
Geh zu einer Firma für Kunststoff und Dichtungstechnik.
Die können fast alles anfertigen. Hab ich schon mehrmals bei alten Traktoren von meinem Opa so gemacht und der Preis hat mich nicht vom Hocker gehaun.
Oder Stell mal ein Bild ein.
Die können fast alles anfertigen. Hab ich schon mehrmals bei alten Traktoren von meinem Opa so gemacht und der Preis hat mich nicht vom Hocker gehaun.
Oder Stell mal ein Bild ein.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
http://www.parker.com/
da habe ich auch ein Buch von.... Kannst ja mal messen und die Maße ungefähr sagen, dann guck ich mal im Buch. Wo saß der Dichtring denn?
Gruß
da habe ich auch ein Buch von.... Kannst ja mal messen und die Maße ungefähr sagen, dann guck ich mal im Buch. Wo saß der Dichtring denn?
Gruß
Das ist kein Wellendichtring sondern ein Nutring. Gibts z.B. von http://www.simrit.de , die Apotheke unter den Dichtungsherstellern, aber mit gutem Händlernetz und offen für Privatpersonen, zumindest Osterkorn hier in Köln. Auf der HP links auf "Vertriebsadressen" drücken.Manuel hat geschrieben:So im Groben sieht das fast aus wie ein "normaler" Einlippen Wellendichtring. Als Maße bräuchte man eigendlich nur den Ausßendurchmesser, die Höhe und den Durchmesser der Stange die innen läuft.
MfG
Manu
Gruß
Stefan