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Hallo,
habe hier 2 Vergase liegen, bei denen die Schwimmer lose auf so Führungen sitzen. Ist das so richtig oder müssen die Schwimmkörper noch mit diesem Metallplättchen verbunden sein?
Wie misst man so den Schwimmerstand?!
kennt ihr noch andere Seiten als http://rd400.de/ die sich mit der Luftgekühlten (Vergaser) befassen?
Kann mir außerdem jemand sagen von welchem Modell die Vergaser sind?
Das ist alles richtig, den Schwimmerstand misst man an dem Metalplättche. Ich weiss leider nur nicht mehr wieviel mm es wahren..
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Hallo Olli,
auf den Vergasern sind doch Nummern drauf.Wenn du damit die Leute von Topham.de kontaktierst können die bestimmt weiterhelfen.
Gruss,
Lux-RD.
Hallo Oliver,
Ist die Bohrung zur Luftkorrekturdüse mit einer Kugel verschlossen und kommt die Bremsluft durch einen verwinkelten Kanal mit Schlauchstutzen an der Schwimmerkammer??? Dann ist der Vergaser von einer 521/522 BJ 75. Der Schlauch für die Bremsluft wurde in den vorderen Teil des Lufikastens gesteckt, Die "Ungefilterte"Seite.
Gruss Werner
Hallo Oliver,
Soweit ich es bei den unscharfen Bildern erkennen kann sind das Vergaser von 521/522! Erste Ausführung ohne Bremsluftzuführung durch separaten Schlauch vom Lufi. Die mittlere der 3 Bohrungen ist immer durch Kugel verschlossen. Definitiv keine ´76 Vergaser, weil lange Schieber mit hohen Deckeln. An welche RD sollen die denn eigentlich dran?
Gruss Werner
Ja, das Schwimmerblech ist richtigherum. Soll bei umgedrehtem Vergaser parallel zur Schwimmerkammerdichtfläche sein, Ventilstift nur berührt, nicht eingedrückt.
Schönen Sonntag
Werner
Sind die Originalvergaser weg oder wegen der 28 mm??? Wird schwierig wenn du die Ansaugstutzen mit Ausgleichsrohr verwendest. Kaltstartgemisch ist dann mit den 521 Vergasern links zu fett und rechts zu mager.An der Bedüsung wirst du auch einiges ändern müssen.
Werner
Die abgebildeten Filter funktionieren nicht!! Waren bei mir auch dran und haben nicht funktioniert!! Wenn du keine Reedspacer montiert hast kannst du den originalen Filterkasten beibehalten, das funktioniert am besten. Einfach die Gummi's in heisses wasser legen dan werden die schön weich.
Wenn du mehr Info dazu willst must du mal suchen, ich hab mich schonmal damit beschäftigt.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Ölleitung. Da sollte noch ein kleines L vormiges plasticteil rein worauf man die Ölleitungen steckt.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich