Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Arretier-Werkzeug für den Primärtrieb zu bauen ( siehe Stammtisch-Connection / Restaur. Bericht 4 LO --> toller Bericht ! )
Hasi und Hary hier aus dem Forum hatten sich auf meine Such-Anzeige nach einem defekten Kupplungskorb gleich gemeldet und konnten mir weiterhelfen - an dieser Stelle nochmals vielen Dank !
Nun zum Problem: beide angebotenen Kupplungskörbe hatten jeweils einen abgebrochenen Steg. Ich dachte immer, nur die Ruckdämpfer seien der Schwachpunkt bei der RD-Kupplung. Wer hatte bisher Probleme mit einem abgebrochenen Steg am Kupplungskorb ? Mal abgesehen von den Ruckdämpfern und den Nuten von den Kupplungslamellen dürfte der Kupplungskorb normalerweise keine Probleme machen, oder ?
CU Gerd

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Kupplungskorb RD 250/350 Schwachpunkt abgebrochener Steg ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kupplungskorb RD 250/350 Schwachpunkt abgebrochener Steg ?
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
R1 Laguna Seca
Hallo luckygags,
schau mal auf diese Seite,
http://www.louis.de/_4028e75585d602a31c ... &anzeige=0
damit passiert so etwas nicht.
Kann man aber auch leicht selber bauen.
Gruß
Pepe
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Kann man aber auch leicht selber bauen.
Gruß
Pepe