Kupplungskorb RD 250/350 Schwachpunkt abgebrochener Steg ?

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luckygegs
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Registriert: Di 7. Jan 2003, 01:00

Kupplungskorb RD 250/350 Schwachpunkt abgebrochener Steg ?

Beitrag von luckygegs »

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Arretier-Werkzeug für den Primärtrieb zu bauen ( siehe Stammtisch-Connection / Restaur. Bericht 4 LO --> toller Bericht ! )
Hasi und Hary hier aus dem Forum hatten sich auf meine Such-Anzeige nach einem defekten Kupplungskorb gleich gemeldet und konnten mir weiterhelfen - an dieser Stelle nochmals vielen Dank !

Nun zum Problem: beide angebotenen Kupplungskörbe hatten jeweils einen abgebrochenen Steg. Ich dachte immer, nur die Ruckdämpfer seien der Schwachpunkt bei der RD-Kupplung. Wer hatte bisher Probleme mit einem abgebrochenen Steg am Kupplungskorb ? Mal abgesehen von den Ruckdämpfern und den Nuten von den Kupplungslamellen dürfte der Kupplungskorb normalerweise keine Probleme machen, oder ?

CU Gerd
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Die Stege brechen meistens bei incorrecter demontage.. ;-)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Pepe
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Beitrag von Pepe »

Hallo luckygags,

schau mal auf diese Seite,
http://www.louis.de/_4028e75585d602a31c ... &anzeige=0
damit passiert so etwas nicht.
Kann man aber auch leicht selber bauen.

Gruß

Pepe
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