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Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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- Beiträge: 485
- Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54
Nun ja - die Meisten hier haben schon eine ganze Menge Erfahrung im Umgang mit ihren RDs. Und welche Tücken da lauern, ist wohl auch schon ausgiebig besprochen worden. Wer beim Schrauben eher unsicher ist, fragt ja dann im Zweifelsfall auch lieber zweimal - bestes Beispiel ist im Moment Tina mit ihrer Generalüberholung. Also deine Sorge, dass jemand unbedarft an der Technik rumschustert, ist wohl eher unbegründet.
Mit den optimalen Vorraussetzungen sagst du was. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu. Siehe dir mal meine Bilder in dem Thread an:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10721
Aber wenn man weiß, was man tut und die nötige Erfahrung hat, geht das auch so (allerdings gestehe ich, dass ich an dem Tag keine saubere Unterlage ausgelegt hatte). Auf die Art habe ich schon ganze Autos zerlegt. Kupplungen gewechselt, Motoren aufgemacht und was nicht alles. Aber eine Garage wär schon schön.
Mit den optimalen Vorraussetzungen sagst du was. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu. Siehe dir mal meine Bilder in dem Thread an:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10721
Aber wenn man weiß, was man tut und die nötige Erfahrung hat, geht das auch so (allerdings gestehe ich, dass ich an dem Tag keine saubere Unterlage ausgelegt hatte). Auf die Art habe ich schon ganze Autos zerlegt. Kupplungen gewechselt, Motoren aufgemacht und was nicht alles. Aber eine Garage wär schon schön.

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Grins StVOnix ,kann mich auch noch gut an die outdoor Schrauberei erinnern,speziell an Autos.Nachts um 0 Uhr noch mal schnell den Zylinderkopf abbauen weil das Ding klapperte.Klappte auch wunderbar dank ausreichender Beleuchtung mit Handlampen,bis meinem Bruder ne Mücke ins Ohr flog.Dem explodierte fast der Kopf ,also ab ins KH man hat ja sonst nichts zutun.
@Web
die Idee mit der Teilenr ist ja gut und schön ,aber meinst du jeder hat eine Teileliste oder sowas beim schrauben liegen?Geht doch auch einfacher , wenn du eine M8 Schraube nimmst siehst du schon das sie nicht ins M6 Loch passt,nimmst du eine M6 x 20 greift nichts ,ergo nimmste eine nr länger und bist auch da.
Gruß Erdwin
@Web
die Idee mit der Teilenr ist ja gut und schön ,aber meinst du jeder hat eine Teileliste oder sowas beim schrauben liegen?Geht doch auch einfacher , wenn du eine M8 Schraube nimmst siehst du schon das sie nicht ins M6 Loch passt,nimmst du eine M6 x 20 greift nichts ,ergo nimmste eine nr länger und bist auch da.
Gruß Erdwin
Nabend,
genau Strassenschrauben kenn ich ich auch.
Allerdings muss man schon Multitask fähig sein und auf verschiedene Dinge achten.
Da wäre:
Gruß
Dirk
genau Strassenschrauben kenn ich ich auch.
Allerdings muss man schon Multitask fähig sein und auf verschiedene Dinge achten.
Da wäre:
- Vorher Pinkeln gehen
- Auf Radarbild gucken ob es regnen könnte
- Geschwätzige Nachbarn fernhalten
- Den Nachbarskindern sagen das es kein Legobaukasten ist...
- Kiste Bier zum Aufbocken und trinken
- Haustür auflassen zum schnellen Sprint in den Keller, da man garantiert irgendwas vergessen hat.

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




Und rechtzeitig das Auto richtig parken. Für Werkzeug- und Teileaufbewahrung, als Stromquelle, als Sichtschutz bei unbeabsichtigten Rinnsalen usw. Bei "überraschend" einsetzender Dunkelheit auch als Lichtquelle.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Oh sch....
Gerade komme ich aus der Garage. War gerade 2,5 Stunden am schrauben und muß nun im nachhinein feststellen, daß ich gleich gegen Regel A verstoßen habe. Die Garage war nämlich saukalt.
Dann 9. : ich musste Gewalt anwende. Sonst wäre der Dre..%"/"&"%%%§/§="/-Tankdeckel nicht abgegangen.
Was habe ich nur getan ?
Ich meine Du hast ja vom Grundsatz her sicherlich recht, aber ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob Du weist wer hier so schraubt, was er macht usw.
Damit Du mit dem Mopped wegen falschem Schrauben auf die Schnauze fliegst, da muß man sich wirklich einen megagroßen Schnitzer erlauben und beim Fahren Backsteine unterm Hintern haben. Da nützt dann keine Aufschlüsselung von Yamaha-Schrauben-Ersatzteilnummern etwas.
Ich bin mal gespannt was wir schon seit Jahren noch so alles falsch machen und bin verwundert wie mancher schon seit langer Zeit ohne deine Anleitungen überhaupt ein Mopped zum laufen bringen konnte (natürlich nicht original).
Ciao
Anderl
Gerade komme ich aus der Garage. War gerade 2,5 Stunden am schrauben und muß nun im nachhinein feststellen, daß ich gleich gegen Regel A verstoßen habe. Die Garage war nämlich saukalt.
Dann 9. : ich musste Gewalt anwende. Sonst wäre der Dre..%"/"&"%%%§/§="/-Tankdeckel nicht abgegangen.
Was habe ich nur getan ?
Ich meine Du hast ja vom Grundsatz her sicherlich recht, aber ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob Du weist wer hier so schraubt, was er macht usw.
Damit Du mit dem Mopped wegen falschem Schrauben auf die Schnauze fliegst, da muß man sich wirklich einen megagroßen Schnitzer erlauben und beim Fahren Backsteine unterm Hintern haben. Da nützt dann keine Aufschlüsselung von Yamaha-Schrauben-Ersatzteilnummern etwas.
Ich bin mal gespannt was wir schon seit Jahren noch so alles falsch machen und bin verwundert wie mancher schon seit langer Zeit ohne deine Anleitungen überhaupt ein Mopped zum laufen bringen konnte (natürlich nicht original).
Ciao
Anderl
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- Beiträge: 485
- Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54
Na ja. Meine Meinung muß ja nicht gleich die des gesamten Forums sein. Wäre ja schlimmwebactivity hat geschrieben:.. So wie es aussieht legt man hier mehr wert auf einzeiler.. seid ganz beruhigt ich werde euch in Zukunft verschonen. OVER

Du kannst ja für die, die das genauso wie Du es machst toll finden, deine Anleitungen weiterschreiben und ich sage nix mehr dazu. Das wäre die gerechtere Lösung.
Ciao
Anderl
Liebe Mitglieder des RD-Forums,
Liebe RD-Neueinsteiger und Bastel-Anfänger,
sollte sich jemand von Euch fragen, warum es bis heute und auch in Zukunft keine FAQ für Anfängerfragen und Tipps rund um die Yamaha RD in diesem Forum gibt, möge er sich diesen Thread hier zu Gemüte ziehen.
Sollte es eventuell noch jemanden geben, der trotz besseren Wissens sich an einem Beitrag für die FAQ versucht, kann ich ihm nur mein Mitgefühl aussprechen und ihm für die vergeudete Mühe bedauern.
Gruß,
Solo
Liebe RD-Neueinsteiger und Bastel-Anfänger,
sollte sich jemand von Euch fragen, warum es bis heute und auch in Zukunft keine FAQ für Anfängerfragen und Tipps rund um die Yamaha RD in diesem Forum gibt, möge er sich diesen Thread hier zu Gemüte ziehen.
Sollte es eventuell noch jemanden geben, der trotz besseren Wissens sich an einem Beitrag für die FAQ versucht, kann ich ihm nur mein Mitgefühl aussprechen und ihm für die vergeudete Mühe bedauern.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Moin Solo
Sorry-aber jetzt kann ich Dir als Moderator leider echt nicht folgen.
Hat www.rd350lc.de nun ein Interesse an einer FAQ oder beschränkt man sich lieber auf die World Wide Web-bekannte 'interne Ironie und Suchfunktion' der Foren und verharrt auf den 'bekannten' Größen derselben (ich las oft,das es wohl nur in Germany derlei 'streng' gehandhabt wird-habe aber leider keine wesentlichen internationalen englisch Kenntnisse) ???
Sorry-aber seit dem 'x...x' - www.ilil.de Forum nebst 'Eignern' und Mod's (wenigstens teilweise!) fehlt mir irgendwo die Lust mich an so etwas noch ernsthaft zu beteiligen!
Warum dann nicht mit klaren Worten derlei Beiträge wie hier oben angeschnitten in einem eigens abgegrenzten und passendem Thema verewigen???
Ist der Anfang wirklich so schwer oder woran liegts???
Grüßle und einen guten Rutsch vorweg.
Micha
Sorry-aber jetzt kann ich Dir als Moderator leider echt nicht folgen.
Hat www.rd350lc.de nun ein Interesse an einer FAQ oder beschränkt man sich lieber auf die World Wide Web-bekannte 'interne Ironie und Suchfunktion' der Foren und verharrt auf den 'bekannten' Größen derselben (ich las oft,das es wohl nur in Germany derlei 'streng' gehandhabt wird-habe aber leider keine wesentlichen internationalen englisch Kenntnisse) ???
Sorry-aber seit dem 'x...x' - www.ilil.de Forum nebst 'Eignern' und Mod's (wenigstens teilweise!) fehlt mir irgendwo die Lust mich an so etwas noch ernsthaft zu beteiligen!
Warum dann nicht mit klaren Worten derlei Beiträge wie hier oben angeschnitten in einem eigens abgegrenzten und passendem Thema verewigen???
Ist der Anfang wirklich so schwer oder woran liegts???
Grüßle und einen guten Rutsch vorweg.
Micha
Hi ho zusammen,
Ich muss mich hier mal ganz dringend pro Anfänger-FAQ aussprechen.
Sicher, viele, vor allem die welche sich trauen was zu schreiben, sind mit Motorrädern aufgewachsen, und haben eine ganze Menge Grund-Ahnung von der Materie.
Wenn ich mir aber so anschaue, wie das mit Leuten aus meinem näheren Freundeskreis ist, sieht das anders aus. Es gibt durchaus eine Menge Leute, die erst mit >20 Ihren Motorradführerschein gemacht haben, und dann dauert es evtl. noch ein Jahr, bis das Teil das erste mal kaputt ist *g* ...
Dieser Personenkreis behaupte ich mal freut sich über ALLES was er sich anlesen kann, und sei es auch noch so "billig & klar".
Webactivity schreibt hier in regelmäßigen Abständen FAQ-geeignete Beiträge, auch wenn man vielleicht nicht jeden einzelnen großartig findet, oder einem das alles zu grundlegend ist: man MUSS den Kram ja nu nicht lesen! Und lesen, nur um sich drüber zu beschweren ... muss das sein?
Vielleicht ist das echt eine Anregung für die Moderatoren dieses Forums mal die große Zusammenkopier-Aktion zu einer FAQ zu starten! Ich fänds schön!
Grüße!
Ich muss mich hier mal ganz dringend pro Anfänger-FAQ aussprechen.
Sicher, viele, vor allem die welche sich trauen was zu schreiben, sind mit Motorrädern aufgewachsen, und haben eine ganze Menge Grund-Ahnung von der Materie.
Wenn ich mir aber so anschaue, wie das mit Leuten aus meinem näheren Freundeskreis ist, sieht das anders aus. Es gibt durchaus eine Menge Leute, die erst mit >20 Ihren Motorradführerschein gemacht haben, und dann dauert es evtl. noch ein Jahr, bis das Teil das erste mal kaputt ist *g* ...
Dieser Personenkreis behaupte ich mal freut sich über ALLES was er sich anlesen kann, und sei es auch noch so "billig & klar".
Webactivity schreibt hier in regelmäßigen Abständen FAQ-geeignete Beiträge, auch wenn man vielleicht nicht jeden einzelnen großartig findet, oder einem das alles zu grundlegend ist: man MUSS den Kram ja nu nicht lesen! Und lesen, nur um sich drüber zu beschweren ... muss das sein?
Vielleicht ist das echt eine Anregung für die Moderatoren dieses Forums mal die große Zusammenkopier-Aktion zu einer FAQ zu starten! Ich fänds schön!
Grüße!