Gestern auf der Landstraße sind zwei Radfahrer ganz genüßlich nebeneinander auf ganzer Fahrbahnbreite gefahren. Die Autofahrer mussten in einem Riesenbogen auf die Gegenfahrbahn, um an denen vorbeizukommen. Dementsprechend große Lücken im Gegenverkehr mussten sie auch abwarten. Hinter den beiden langsam herrollen, abwarten, um dann einer nach dem anderen vorbeizufahren. Das war wirklich schon saudreist!

Wie ich das so beobachtet habe, ist mir schon der Kamm geschwollen. Also hab ich mir gedacht, wer sich gegen den Verkehr stellt, muss damit rechnen, dass sich der Verkehr gegen ihn stellt. Ich habe schon 50m vorher die Kupplung gezogen und bin ganz leise neben sie gerollt. Und wie ich so mit etwa 30 neben denen auftauche, und der Kopf des Linken sich grade zu mir hindreht - Vollgas auf 10.000 Touren und richtig die Kupplung kommen lassen!

In dem Moment, wo der sehen wollte, was da neben ihm gelbes auftaucht, hörte der nur noch ein infernalisches Schreien und sah nicht viel mehr als einen gelben Blitz. Leider konnte ich im Spiegel die Gesichter nicht mehr sehen. Aber ich bin mir sicher, zumindest der Linke hat die ganze Nacht wachgelegen und gezittert.

Wohlgemerkt: Das war nur die Reaktion auf diese dummdreiste Provokation. Um normale Radfahrer mache ich eigentlich einen großzügigen Bogen. Leben und leben lassen. Denen bleibt ja auch nichts anderes übrig, als die Straße zu benutzen. Aber wer auf [s]Arsc[/s] Darmausgang macht, dem mache ich auch klar, dass er keine Rücksicht zu erwarten hat.